HILFE - P5WDH, nach Boot passiert nix - CMOS Clear failed! - Problem Gelöst. danke!

phoe

Neuling
Moin,
ich betreibe seit nem guten Monat mein P5WDH mit nem E6400 und 1gb 667er MDT. (Zusätzlich AUdigy 2sz, TV, X850XT).

Das System lief die ganze Zeit komplett stabil bei 2,8ghz und ich hatte keine Probleme.

Nachdem ich meinen Rechner eben gebootet habe, zeigt sich wie gewohnt der Asus Boot Screen (diese Graphik halt). Danach tut sich nix mehr. Es geht nicht weiter. Ich habe keinen Strom auf Tastatur und Maus (keine LEDs leuchten) aber auf meiner Webcam...

Ich komme also nicht ins Bios. Naja, hab ich den Cmos Jumper für 10 Sekunden versetzt (ohne batterie raus) - naja, gleiches Problem.

Der Rechner zeigt mir immer noch den Asus Boot Screen.

Ich hab absolut keine Ahnung was abgeht, kann mir wer helfen?

Wäre super dankbar!

merci

/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalt mal das asuslogo ab und schau mal was der normale bootscreen sagt.
(falls du noch ins bios kommst)

Evtl. mal eine PS2 bzw. USB Tastatur probieren.

ich komm ja nicht mal ins bios (kein strom auf tastatur) ;(
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich tastatur und maus usb getauscht - und das ding booted wieder.

ich bau seit 7 jahren rechner, aber dieses board macht mich teilweise echt verrückt.

danke für eure hilfe, *kopfschüttel*

(und ich hab davor ca 15 mal neu gebooted)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die Batterie fuer ne Weile raus (so 15Min fuer den Anfang), dann CMOS Reset. Dann testest du mal deine Komponenten durch; koennte sein das der RAM ne Macke hat und beim Selbsttest abstuerzt. Ansonsten mal die Moeglichkeit mit der PS/2 Tastatur ausprobieren.

Falls das nicht hilft nochmal die SuFu im Sammelfred probieren; ich meine da stand auch mal was zu einem aenhlichen Problem!

Na, dann hats sich ja erledigt!

danke euch für eure ideen - der schuldige ist gefunden.
das board booted wohl nciht mit meinem bluetooth usb stick - meine anderen taten das bisher immer, naja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh