Hilfe nur 2,7V auf 3,3V Leitung

suprimos

Enthusiast
hey leute,

nach ewig langem hin und her hab ich es endlich geschafft gehabt meinen surf-rechner zu installieren.
is nen barton 2500+, mit msi kt880 delta, 512MB Ram und ner Geforce 4200Ti.
Es hängen noch 2 Gehäuselüfter am Netzteil mit dran.

Nun mein Problem, fing damit an, das ich erst ewig Probleme hatte, windows xp aufzusetzten, hing sich immer auf. als das dann doch mal klappte, flackerte mein monitor immer im windowsbetrieb.
als ich dann msi core center installierte, bekam ich nach neustart gleich nen Alarm das nur 2,69-2,7V auf der 3,3V Leitung sind, danach hing sich der Rechner auf.

Ich hatte das Netzteil gebraucht gekauft, is nen Enermax mit 435W und guten Ampere Werten, allerdings war ein Kabel (bzw Stecker) auseinander gemacht, und in so folie eingewickelt...
könnte das daran liegen?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal unter everst ob er das selbe anzeigt

obs daran liegt ist schwer zu sagen

Kannst du ein Foto von dem Stecker machen?

also everest zeigt auch zwischen 2,65-2,75V an....
das mit dem kabel hat sich auch geklärt...war nur ein lockerer pin von so nem normalen stromstecker z.b. für dvd-laufwerk, der war da nur rausgefallen...

@iamunknown
von dir hatte ich doch die cpu oder? ich glaub schon. ich denke das netzteil hat einen weg, und deshalb kann ich wohl auch keinen fsb von 200mhz stabil bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2,75V wirklich stimmen wundert mich es nicht dass die Kiste nicht stabil läuft.
Die CPU muss natürlich nicht auf jedem Board 200MHz FSB machen, aber das schafft eigentlich jeder 2500+ auf (fast) jedem Board.
Die Onboard-Spannungssensoren sind sehr ungenau, aber eine Abweichung in der Größenordnung und ein nicht stabil laufender PC können schon auf das Netzteil hindeuten. Wenn möglich teste mal ein anderes, so wie es xe3tec schon vorgeschlagen hat.

so, hab mir mal eben nen neues trust 370W netzteil geholt...is zwar nen relativ billiges teil...aber schon läuft alles wieder stabil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh