HILFE!!! Nix geht mehr!

powdergrease

Neuling
Brauche dringend Hilfe:

gestern bei einer lan-party stürzte der pc meines kumpels während eines spiels ab! Nach neustart kein bootscreen von windows, schwarzer bildschirm.
Keine chance im abgesicherten modus oder letzte bekannte config. zu starten!
wollten das system neu aufsetzen wobei während der windows install.
ständig freeze auftreten (Platte neu formatiert)

Was sollen wir machen???
Hatte jemand schon mal des problem?

System:

AMD 64 3200+
Asus A8V
1 GB Corsair VS
2 Samsung Spimpoint 160GB Sata über VIA Controller

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. Fragt sich nur was es genau ist. Beim formatieren schnell oder richtig formatiert? Evtl. ist die HD im Eimer.

Die Grafikkarte kanns nicht sein, sie zeigt ja noch alles an. Evtl. mal ein RAM Baustein rausnehmen. Oder das Netzteil hat auf einmal einen Hau weg. Wie ist es denn wenn der Rechner kalt ist. Kommt die Installation weiter, als wenn man es ständig neu versucht und dadurch alles warm wird?

Also, ich hab gestern die Festplatte mal komplett formatiert und Windows installiert. Und oh Wunder, es gab kein Problem.
Heute morgen hat mein Kumpel dann den ganzen Rest (was man halt so braucht) draufgespielt und bei der WinAmp- Installation war's vorbei: Freeze.

Beim Booten kommt irgendwas mit "unmounable_boot_volume", keine Chance im abg. Modus...
Er kommt jetzt vorbei und ich schau mir des nochmal an.

Würde jetzt folgendes machen:

Die "vermeintlich" kaputte Festplatte raus und Windows auf seiner 2. Festplatte installieren. Wenn des klappt, weiß man, dass die Festplatte eine Macke hat. Wenn's nicht klappt, naja. Speicher kann's schon sein...

@tombinet: Wie meinst du des mit'm Netzteil?? Was könnte da sein?

Ich vermute auf ne defekte HD, beim Rest müsste doch zumindest der abgesicherte Modus funktionieren, oder?

Wenn noch jemand eine Idee hat,nur her damit. Bin ICQ und MSN online...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Netzteil zum Beispiel der Lüfter seinen Geist aufgibt, wird es zu warm. Aufgrund der Hitze schaltet es ab. Obwohl, das Teil geht ja nicht aus, der Rechner bleibt hängen...

Aber wo Du schon auf das unmountable Boot Device kamst.... sieht nach nem Festplattendefekt aus.
Irgendwie vermisse ich bei sowas Scandisk aus Win98 Zeiten, das in einer stundenlangen Aktion die Oberfläche überprüft hat.

Erzähl mal ob Du Erfolg hattest mit der 2. HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh