Hilfe Nivida 5900XT

chen[]jung

Neuling
Erstmal ein Hallo :wink:

Bin völlig neu hier und habe voll das Problem. Ich habe das Forum schon durch sucht, und auch schon im doom3.de Forum habe ich zusammen mit Usern versucht, mein Problem in den Griff zu bekommen. Aber leider ohne erfolg :(

Also meine Karte oder besser gesagt, das Mainboard rafft net, das es eine AGP Karte ist. Sagt mir immer PCI! Das Bios habe ich schon neu geflash, hat nichts gebracht. Im Bios auf AGP umgestellt, bing nix! Was jetzt??

attachment.php

Habe schon NVTweak ausprobiert, bringt alles nix :heul:
Also mein Sys is:
Asus P4C800 E Deluxe
P4 HT 3Ghz
1024 DDR Ram *LC3 Pc400*
und eben die FX 5900XT 128DDR Ram mit FW 81.94

Ich danke schon jetzt und sage sorry, wenn dies schonmal gefragt wurde! Aber ich bin am Ende :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboardtreiber installiert?
Wenn nicht,dann mal machen:)

geh mal ins Bios un auf " Load Optimal settings " !

Treiber mäßig is da alles drauf! @Lun@tic

@Esel sowas habe ich doch gar net, oder?

@Resident1985 ich habe so das dumme gefühl, das die Karte an Power verliert, wenn sie auf PCI erkannt wird. Oder bleibt sich das gleich?

kannste mal paar benchmark results posten ?

Sicher mom

Beim 3DMark 03 kam ich auf 5239
Die Karte läuft auf
GPU: 440Mhz
Memory: 760Mhz

Unter Everest wird unter der Rubirk "Overlock" allerdings nur
GPU Takt 377Mhz
und Memory von 380Mhz angezeigt. Also irgendwas stimmt da net :\

also ich hatte bei meiner 5900xt mit nem 2500Barton schon 7500 punkte !

Also Standart oder overlock? Sieht wohl so aus, als ob ich mein sys killen muss :( Ich will die ganze Power Karte haben!!! :heul:

Danke für den vergleich =)

Also ne 5900XT hat Standart einen GPU-Takt von 390 mhz,manchmal auch 400 mhz.Ram-Takt normal 350 mhz,also 700mhz.
So um die 4700 Punkte im 3dMark03 wären normal,sowas in der Richtung hatte ich damals auch.
Warum allerdings PCI angezeigt wird,kann ich dir net sagen.Treiber hast ja alle drupp,sagst du.

Ja auch das Bios habe ich geflash vom MB! Neueste FW 81.94 is drauf NVTewak und so weiter. Aber da geht nix. Finde das schon bisschen Komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh