Hilfe, neuer WLAN-Router

belgi

Neuling
Halli Hallo,
Ich werd mir demnächst wohl einen neuen Router anschaffen, bin mir aber im Moment noch nicht sicher welchen!
Ich dachte am Anfang an den WRT54GL von Linksys, hab ich aber gegen ihn entschieden da er kein integriertes Modem hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das sollte mein neuer Router können:
- geeignet für Filesharing und Gaming, möglichst viele Verbindungen pro Minute
- integriertes Modem
- gute WLAN Reichweite
- wenn möglich VoIP unterstützen, Adapter kann ich mir aber auch extra kaufen
- nicht über 100€ kosten

schonmal danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der linksys-router ist immer noch eines der besten wlan-router auf dem markt und entsprechend für deine vorhaben auch empfehlenswert. damit würdest du nichts falsch machen!
für eine all-in-one-lösung bin ich immer dagegen, da man im falle eines dekfektes ohne was dasteht. ein austausch der komponenten ist dann nicht möglich und wiederum ein teureres unterfangen.
ist aber geschmackssache!

Ja ok, damit bräuchte ich aber immer noch ein ADSL2+ Modem. Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Hab bis jetzt nur von den Sphairon Modems gehört, dass sie relativ zuverlässig sein und gut syncen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh