HILFE Netzteil ist explodiert

X2Force

Neuling
hi
leute was soll ich machen,heute morgen als ich den rechner startete explodierte etwas im netzteil aber das netzteil lief weiter .hab dann das netzteil vom strom getrennt,dann hab ich es geöffnet und mit ein staubsauger sauber gemacht.
nach dem ich es gesäubert hatte ,hab ich es wieder angeschlossen .meine befürchtung ist das das nt zu viel spannung oder stärke in das system gibt .soll ich es zu reperatur geben oder mir gleich ein neues kaufen oder so lassen?
:wall:

My NT : Enermax EG851AX660watt
edit: schreibe grad von den betroffenen rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues kaufen, garantie hast du sowiso nicht mehr da du es schon geöffnet hast.

€: überprüf mal die spannungen.

danke für deine verdammt schnelle antwort.

also die sspannungswerte sehn so aus :

Spannungswerte:
CPU Core -1.25 V
Aux -0.03 V
+3.3 V -3.34 V
+5 V -5.30 V
+5 V Bereitschaftsmodus -5.30 V
Debug Info F AD 9A FF
Debug Info T 10 126 74
Debug Info V 73 02 D1 C5 FF 00 00 (03)

ist doch ok oder ?

Also wenn wirklich etwas in deinem Netzteil geknallt hat bzw. durchgebrannt ist solltest du es tunlichst nicht mehr nutzen, es sei denn du liebst das Risiko und hängst nicht so sehr an deiner Hardware ;)

Also wenn wirklich etwas in deinem Netzteil geknallt hat bzw. durchgebrannt ist solltest du es tunlichst nicht mehr nutzen, es sei denn du liebst das Risiko und hängst nicht so sehr an deiner Hardware ;)

JA HAST RECHT SCHALTE JETZ DEN RECHNER AB UND GEH BEIM BEKANNTEN INS I-NET UND BESTELLE MIR EIN NEUES NT.
UND VIELEN DANK AN ALLE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh