Hilfe! NEO2 Plat LAGGT! Warum?!

Frannie

Enthusiast
Hi.

Erst mal meine HW Config:

Neo2 Plat S939 Bios 1.9
2x 512MB DDR 600 Adata
Asus V9999 Ultra Deluxe
AMD 64 3000+ Venice
Hitachi 120GB HDD SATA

So jetzt mein Problem:

Bei Spielen oder auch bei Prime fängt der PC an zu laggen, und zwar ned schlecht.
Bei CSS bleibt das Bild ca 5-10 Sekunden stehen, dann läufts wieder flüssig!
Lass grad SP2004 laufen, da zeigt es alle 5-10 Sekunden die vergangene Zeit an.
Die CPU hat knapp 35 grad unter Last!!
Hab die CPU auch schon in nem anderen Board getestet, an der liegts nicht.
Woran könnte das liegen?

Brauche dringend Hilfe!

Danke, Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den chipsatzlüfter gedrosselt?
wenn ja dreh den mal voll auf, oftmal liegt es auch daran....

Hallo.
Hab ihn auf voller Pulle laufen, kann ich irgendwo die Temps davon auslesen?
Aufm CoreCenter steht bei NB Temp N/A.
Das is aber auch komisch.
Auf jeden Fall läuft der Lüfter da unten auf Vollgas!

Frannie

Frannie schrieb:
Hallo.
Hab ihn auf voller Pulle laufen, kann ich irgendwo die Temps davon auslesen?
Aufm CoreCenter steht bei NB Temp N/A.
Das is aber auch komisch.
Auf jeden Fall läuft der Lüfter da unten auf Vollgas!

Frannie
Hallo!
Versuche mal Fastwrite im Bios abzuschalten. Ist eine gängige Methode ;)
Gruss Micha.

mach ich gleich mal, dann post ich nochmal.
hab grad gesehen dass ich bei CSS auf nem server mit 20 leute ca 5-20 FPS hab^^
mit ner 6800ultra alles auf LOW

soviel dazu

Frannie

hast du das auch im MP mit bots? wenn nicht dann würde ich eher auf die internetverbindung tippen ;)

so...

fastwrite war auf AUTO, ich habs ez auf DISABLED gestellt.
Ändert folgendes bei CSS:
SPiel läuft immo flüssig, aber ich hab auf alles LOW mit der 6800Ultra immer jetzt nur knap 30-50 FPS is das normal?

Frannie

liegt ned an der 1000er DSL Leitung^^
Sicher ned, weil ich zuvor mit dem anderen Board auch ohne Probs spielen konnte.

So
Jetzt stell ich mal alles auf FULL bei CSS, dann gibst nochmal nen post

Frannie

ROFL

jetzt hab ich wieder durchgehend 60-100 FPS!

DANKE AN ALLE, es war wohl Fastwrite.
So ein Schrott^^

Danke nochmals

Frannie

Frannie schrieb:
ROFL

jetzt hab ich wieder durchgehend 60-100 FPS!

DANKE AN ALLE, es war wohl Fastwrite.
So ein Schrott^^

Danke nochmals

Frannie
Ist ein " Kleiner Nforce Bug"
Aber mit so einer Graka kannst du lässig auf 1-2% Leistung verzichten.
Denn meistens taktet die Graka von selbst auf den 2D-Modus zurück,bei eingeschaltetem Fastwrite.
Gruss Micha.

Schraub doch mal alles auf High.. Bei mir hat sich framerate-Technisch fast nichts geändert, aber Grafisch schon ;)

Fast-Write musste ich bisher auch immer ausschalten... Das MSI taugt meiner Erfahrung nach nicht viel. Und nochwas für die Zukunft:
Sollte die Graka irgendwann kaputt gehen und nur noch verrücktes Pixelwirrwar anzeigen: -Das Board ist schuld!!! Hat bei mir schon 3 6800GTs verschiedener Hersteller aufm Gewissen!! :grrr:

lul. ich hätte mir schon nach der 1. gt gedanken gemacht woran das liegen könnte. spätestens bei der 2. hätte ich die kiste ordentlich checken lassen

du machst mir spass *angstumultrahab*

Aber jetzt kommt der Hammer.
Seit dem Reboot geht es wieder nicht mehr.
Hab nachgesehen ob Fastwrite aus ist, es ist aus!!!!!
Und jetzt laggst wieder!!!!!!!!!!

aaaaaaaaaa :grrr: :grrr: :grrr:

Das ist ungewöhnlich... Du kannst es mal mit nur einem Ramriegel laufen lassen. Hast du auch das "NV/ATI-Speedup" ausgeschalten?? Das hat bei einigen auch fehler hervorgerufen.
Im Normalfall dürfte das aber mit Fastwrites disablen nicht mehr mucken...

ich gebe dir einen tipp! bevordu nicht weiss worans liegt die schäden wissen wir ja die grafikkarte geht übern jordan. also nehme die liebe ultra raus und stecke ne billige karte rein bis du weiss worans liegt so würde ichs machen. weisst du wieviel strom die karte versorgt wird?! vielleicht liegts daran!

Nee, ich habe wirklich ALLES ausgeschlossen. Alle Komponenten eben bis auf das Mainboard waren es nicht. Ich werde mir einfach demnächst ein anderes holen...

ich denke, dass das vielleicht nen virus ist, denn genau das was du sagst hatte ich auch mal. hat sich so ausgewirkt, dass irekt nach nem neustart alles ok war und der nach einer gewissen zeit gestartet ist und 100% prozessorauslastung verursacht hat. hat auch mitten in spielen angefangen, sodass plötzlich z.b. unreal riesige lags hatte, obwohl ich da sonst locker 100fps hab. den hatte ich über java gezogen, lag da im cache, na auf jeden fall hat der kaspersky den gefunden und ich hab ihn per hand entfernt, dann gings wieder.
kannst ja mal schauen, obs vielleicht sowas ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh