Hilfe: Monitor-Progs funzen net (Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4)

TimWischmeier

Neuling
N'abend zusammen,

bin grad a bisserl am verzweifeln, weil fast keins meiner Hardware-Monitor-Progs funzt. Wenn sie nicht funzen, bleibt immer mein WindowsXP stehen. Hier mal alles relevante:

Board: Gigabyte GA-K8NF-9 mit nForce4-4x Chipsatz
CPU: 3,2+ Winchester
Graka: Club3D 6600GT
RAM: Kingston (3CL, für mehr hats Geld net gereicht :))
NT: 550W
FP: 160GB S-ATA Samsung

alles non-OC

Progs, die funzen:
- BIOS, zeigt identische Temp wie EasyTune5
- "EasyTune5", beim MB mitgeliefert, zeigt 1 CPU-Fan, 1 CPU-Temp
- MBM5, zeigt 1 CPU-Fan, 3 Temp-Sensoren, einer davon immer knapp bei 70°, manchmal auch negative Werte

Progs, die net funzen:
- Speedfan
- Everest, sobald die Einstellungen oder die Sensoren aufgerufen werden sollen
- nTune 2.00.19.05 von nVidia, gleich beim Start

System:
- WindowsXP SP2 (war auch beim SP1 schon so)
- die aktuellste Forceware von der nVidia-Site, aber auch Mißerfolg mit den Beta von hardwareluxx.com

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Kann ich irgendwas im BIOS umstellen, was sich darauf vielleicht auswirkt? Bitte, Hilfe!
Dankeschön...
MfG, Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand da mit Ideen? Bringe sonst das MB wieder zurück... und rausche es gegen ein K8NXP-9 :xmas: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh