Hilfe mit PowerMac G4 667mhz

The Pathfinder

Neuling
Hi zusmammen,

ich habe ein kleines Proplem. Habe einen PowerMac G4 von einem Bekanntem bekommen. Dieser hat ihn aus seiner Firma, da dort die Rechner aufgerüstet wurden.
Er hat mir also den Mac anvertraut und ich kann damit machen was ich will, nur soll ich alle persönlichen Daten löschen, damit nicht irgendwas vertrauliches in die falschen Hände kommt.:fresse:
Nur ist das leichter gesagt als getan, habe mir das Betriebssystem mal angeschaut und ich muss sagen ich verstehe nur Banane :confused:
Mit Windows kenne ich mich sehr gut aus, aber das OS 9.1 von Mac ist eine ganz andere Welt.

Gibt es einen einfachen Weg, die persönlichen Daten zu löschen, ohne dass das Betreibssystem gelöscht wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok , besorg dir am besten ne Mac OS X Installations DVD oder bau die Platte einfach in deinen Pc und Formatiert die dann ordentlich ....

Bei der Install DVD ist ein Formations Programm direkt dabei , somist kannste die platte bis 35 mal überschreiben lassen ;)

Hi Niclas,

danke für die Antwort, ist eine gute Idee. Aber mir wäre es lieber, wenn ich das Betriebssystem oben lassne könnte. Habe keine Install. DVD. Der Mac war mal ein Firmenrechner, die haben da halt nicht für jeden eine eigene Version gehabt.
Was kostet das Betriebssystem den?

Also wenn ich davon ausgehe dass du nen 667er PPC Hast , kannste mal probieren in einen Gravis laden zu gehen und nach einer 10.5.4 Tiger version für PPC zu fragen ob du dir die mal ausleihen kannst (wird warsch.net gehen ) oder du fragst ob die dir deine Platte neu machen ... Nur damit wirste nimmer sichergehen können dass alte Daten wegseind da die nur 1x überschrieben werden.

Also wenn dus richtig machen willst : Besorg dir die obengenannte DVD /CD oder halt Mac OS 9 für PPC . Variante 1. Kannste direkt sagen überschreibe die HDD 35 Mal oder mit OS9 bau die Platte im PC ein formatier die ordentlich und install OS 9 dann neu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh