Hilfe! Mein System hat den totalen aufhänger! *Asus A8N-SLI Deluxe*

Boss69

Neuling
Mein Scheißkasten is mir am langweiligsten Sonntag im Jahr verreckt :heuldoch:
Hab mein Rechner hoch gefahren - alles kein Problem
Hab ganz normal auf Doom 3 geklickt - alles kein Problem
Hab mir den letzten Spielstand geholt - alles kein Problem
...und dann is mir die Mistratte nach ca 2min abgekackt, was wirklich noch nie passiert is :heul:!
Naja hab ich mir gedacht, mal nen schlechten Tag kann jeder haben, aber dann i die Fotze net mal mehr bis zum windows booten gekommen, hat gepiept wie ein Rohrspatz am Frühlingsanfang.
Nach ca 5maligem reseten bin ich ins Bios gekommen, dort wo er mir auch abgekackt is und schließlich nach unzähligen ausschalten, strom wegnehmen und stecker nachprüfen bin ich dann soweit gekommen das er mir dahergestottert hat das er meine beiden CD-laufwerke auch getroffen. :btt:
Auf jeden fall wollte er die AWDflash.exe
Das heißt soviel wie, dass ich das Bios neu drauf hauen muss, oder?

Bin nicht sehr begabt mit dem Blechkasten und hab auch nur mit dem mehr oder weniger nur gespielt und bischen musik gehört.
Wie kann ich meinen PC wieder retten?

Hoffe auf möglichst schnelle antworten.

MfG Boss69 :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein das er zu warm geworden ist bei DOOM, wäre gut wenn du mal den Piep Code posten würdest, oder mach mal den Asus Speech Reporter im Bios an. Dann sagt er dir was nicht mehr geht. AWDFlash.exe ist das Programm womit das Bios geflasht wird und beim nächstenmal ein paar weniger ausdrücke.

ja mitlerweilen bekomm i gar nix mehr aufm Bildschirm. Er piept net permanent sondern wie morsezeichen "--- nix ---" und des die ganze Zeit, CDlaufwerk läuft an aber so macht er net viel. Des mit der wärme kann ich mir net vorstellen, hab nähmlich sonst immer so ca 33°C. Voll beschissen des mistding

MfG Boss69 :banana:

du musst sagen ob die töne kurz oder lang sind und wie oft, das sagt dann genau aus was kaputt ist!

oder wie gesagt, kurz kopfhörer an den audio stecker, das board kann auch reden ;)

zum reden kommt des gar net mehr viel, des piept ca 3s dann 3s pause und dann wieder das gleiche spiel von vorn

wenn du in das Bios kommst, dann schalte doch mal die Lüfterüberwachung aus. Wenn der Lüfter eine eigene Regelung hat, sagt das Bios kein Lüfter und schaltet ab.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh