Hilfe mein PC startet net mehr !!

fleppi

Semiprofi
hallo,

weiss nicht richtig in welches forum ist es posten soll da ich net so richtig weiss wo der fehler liegt

also seit ein paar tagen habe ich ständig freezes , vor allem bei counter strike source , auf einmal höre ich so in klirren im headset und das bild ist wie eingefroren , dann hilft auch kein crtl_alt_delete mehr , nur noch lange startknopf drücken bzw strom weg.

heute habe ich den pc gestartet , habe so 5 min im inet gesurft , dann cs source angeschmissen und nach 2 min hatte ich wieder einen freeze

ich also ausgemacht unf versucht frisch zu booten , jetzt bleibt mein pc aber meinstens schon beim startbildschirm hängen , das bild verschwindet immer wieder , im bios habe ich dauernd ein flackern mit schwarzem monitor (für 2-3 sec)

denke nicht dass das problem am betriebsystem (win xp sp1) liegt , da ich mir sonst das flackern net erklären kann

folgende komponenten habe ich in meinem pc :
p4 : 2,4 /533 fsb , hatte ihn immer auf 2.5 getaktet , habe ihn aber jetzt wieder runtergetaktet
temp kurz nach dem start im bios /45 Grad , gekühlt mit Zalman 7000 Alcu
dachte erst es läge an der temp der cpu , also habe ich diese komplett vom staub befreit , war wirklich sehr verstaubt , aber es hat sich immer noch nichts geändert
Abit IC7-G / mögliche Fehlerquelle ? MB Temp : 28 Grad
Asus GF4 Ti-4600 / mögliche Fehlerquelle ?
Ram kann ich ausschliessen da ich zwei Module habe
dann eventuell noch die HD ? aber warum dann das flackern ?

das system läuft seit zirka 9 monaten stabil ,bis wie gesagt vor ungefähr einer woche

bitte helft mir , bin mit meinem latein am ende.......
:heul:

mfg fleppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm wie hoch haste die Vcore eingestellt und was für ein netzteil hast du drin ?

Hatte das Problem auch schonmal aber nach dem Einbau eines stärkerem Netzteil war das Problem weg...

vcore steht wieder auf standart , und wurde bis auf einmal auch nie erhöht , NT : Enermax 350W

an welcher Komponente liegt euerer Meinung nach mein Porblem?

*Update*

habe jetzt eine alte riva tnt eingebaut (von ebay , hatte sie vorher noch nicht getestet)

die bildfehler beim start sind verschwunden (normalerweise verschwindet das bild beim start alle 10-20 sec für so ca 2 sec und taucht dann wieder auf) , der system startet auch ganz normal /bei der ti4600 bleibt das system schonmal im bios hängen , noch im windows ist es dann doch eingefroren , aber wie gesagt die karte ist schon sehr alt und hatte sie vorher noch nie getestet , also wieder die 4600 eingebaut und jetzt kommt nach dem bios nur noch folgendes bild /siehe anhang

vermute nach wie vor dass es die graka ist , habe aber keine möglichkeit das ganze nochmal mit einer besseren karte zu testen

was sagt ihr?

Anhänge

• Foto(060).jpg
    Foto(060).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
dann wird deine Graka defekt sein. Wenn die TNT jetzt läuft, mußt du dir eine neue kaufen.
Gruß Power7856

solche ein bild hatte ich auch schon
da war meine graka am ende
also solltest du ide austauschen

aber bei mir hatte ich dann noch ein problem mit der stromversorgung des agp port
die graka wurde mit zu viel strom versorgt
war auch ein abit board, zwar sockel a, aber trotzdem abit

also wenn du ne möglcihkeit hast das mal auszutauschen dann nutz diese.

mfg schrotty

also eine möglichkeit das mobo auszutauschen habe ich nicht

mit der tnt startete der pc zwar normal, kam auch zum startbildschirm , aber im win xp gab es dann einen freeze , ob das nun mit der tnt zusammen hängt weiss ich jetzt so direkt net , da ich sie bisher noch nicht getestet habe

glaubt ihr ich soll mir trotzdem eine neue graka bestellen?

So sahst bei mir schon aus, weil:

- NT zuschwach
- Anschluss defekt (andere VGA oder den DVI Probieren)
- too hot in there
- Treiber macken

Hast den Lüfter der Grafikk mal kontrolliert?

also nt fällt schonmal aus , sys läuft so seit 9 monaten stabil , was meinst du mit anschluss defekt ?
zu heiss , naja wie gesagt cpu liegt bei 45 grad , mobo temp ist auch ok
treiber macken wäre noch ne möglichkeit , obwohl ich in letzter zeit nix grossartiges verändert habe , ausser gestern einen neuen soundtreiber

glaubt ihr es würde was helfen win xp neu aufzusetzeten , sofern ich es bis dahin schaffe ;) ?

bin wirklich verzweifelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh