• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe!! mein pc macht sich Selbstständig

DaStrika

Semiprofi
seit Ca. 4 Tagen macht mein Pc einige sehr merkwürdige sachen, es sind Tasks aufgetaucht die ich vorher so nochnie hatte und gerade wollte sich der Windows Taskmanager über Emule ins internet einwählen :stupid:

also, ich sage mal die Symtome:
Beim hochfahren nach ner längeren auszeit freezt der Pc wärden des Windows Boot vorgangs, dauerhafte festplatten aktivität, erst nach Reset des Pc's funktioniert wieder "normal"

Den Explorer muss ich über Strg+Alt+Entf/Neuer Task starten, weil irgendetwas das verhindert ["Error: Loader can't load Servic [OK]"]

Lauter neue Programme werden geladen die ich noch nie gesehen habe (ich reiche bild nach dem nächsten Restart nach)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Lauter neue Programme werden geladen die ich noch nie gesehen habe". Also das hört sich doch verdammt nach Virus/Trojaner/Spyware an.

Erstmal den Rechner nur im Safemode+Networking starten (beim booten F8 druecken und auswählen). Dann solltest du als erstes sicherstellen das deine Antivirensoftware die aktuellsten Kennungen hat und dann einen Kompletten Systemcheck durchlaufen lassen. Desweiteren würde ich probieren was AdAware und Spybot S&D finden.
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
http://www.safer-networking.org/de/
Beide installieren und auch dort als erstes updaten so das sie die aktuellen Kennungen haben, danach beide mal suchen lassen.

Es würde auch sehr hilfreich sein ein Bild deines Task Managers mit den ganzen laufenden Prozessen zu sehen. Diesen solltest du vor der Reinigungsprozedur erstellen.
Ich hoffe mal das du mit diesen Tips schonmal anfangen kannst deinem Rechner die Dämonen auszutreiben.

Gegen den ganzen Mist kann man sich nur schützen mit regelmässigen Updates des OS, Antivirensoftware, Personal Firewall, Anti-Spyware Program, Nutzung eines alternativen Browser/Emailprogramm sowie gesunder Menschenverstand.

Hijackthis runterladen, ausführen und auf der Seite von hijackthis automatisch auswerten lassen.

Dann weisst du was im Hintergrund läuft und was automat. startet.

Entgegenwirken wie oben schon gesagt.
Empfehlenswert ist auch dingens.org

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh