NoFunAtAll
Enthusiast
Hallo,
ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines MSI K8N Neo2 und 3200+er Winni geworden.
Soweit so gut, nachdem ich "aus Versehen" meine beiden OCZ EL 3200 Platinum Rev. 2 Riegel im Single channel laufen ließ, wollte ich eben mal Dual Channel ausprobieren. Pustekuchen, nur Piepstöne.
Egal wie ich es drehe und wende, der Mistsack von PC möchte einfach nicht booten. Bios - Settings habe ich soweit alle auf Standard.
Ich hoffe, ihr sagt mir jetzt nicht, daß mein MSI das wohl einzige Nforce3 Board ist, das keinen TCCD im Dual Channel mag.
EDIT: Das Problem löste sich durch ein Bios Update.
Nun aber noch andere Fragen, damit der Thread nicht so leersteht:
Was bedeutet die HT Frequenzy (5x, 4x, 3x, 2x, 1x) ?
Sorry, ich bin gerade erst auf A64 umgestiegen und habe so gut wie keine Ahnung von den Einstellungen und deren Bedeutung.
Immer wenn ich die Spannung der CPU verstellen möchte, hängt sich das Bios auf.
Was bitte soll diese prozentuale Spannungserhöhung bedeuten ?
Warum erkennen die Systemprogramme nach einem Neustart mein Mainboard nicht mehr und geben Fehlermeldungen aus ?
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für das Zumüllen.
Manu
ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines MSI K8N Neo2 und 3200+er Winni geworden.
Soweit so gut, nachdem ich "aus Versehen" meine beiden OCZ EL 3200 Platinum Rev. 2 Riegel im Single channel laufen ließ, wollte ich eben mal Dual Channel ausprobieren. Pustekuchen, nur Piepstöne.
Egal wie ich es drehe und wende, der Mistsack von PC möchte einfach nicht booten. Bios - Settings habe ich soweit alle auf Standard.
Ich hoffe, ihr sagt mir jetzt nicht, daß mein MSI das wohl einzige Nforce3 Board ist, das keinen TCCD im Dual Channel mag.
EDIT: Das Problem löste sich durch ein Bios Update.
Nun aber noch andere Fragen, damit der Thread nicht so leersteht:
Was bedeutet die HT Frequenzy (5x, 4x, 3x, 2x, 1x) ?
Sorry, ich bin gerade erst auf A64 umgestiegen und habe so gut wie keine Ahnung von den Einstellungen und deren Bedeutung.
Immer wenn ich die Spannung der CPU verstellen möchte, hängt sich das Bios auf.
Was bitte soll diese prozentuale Spannungserhöhung bedeuten ?
Warum erkennen die Systemprogramme nach einem Neustart mein Mainboard nicht mehr und geben Fehlermeldungen aus ?
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für das Zumüllen.
Manu
Zuletzt bearbeitet: