hilfe mein Headset geht einfach nicht mit Teamspeak!

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo wenn ich ins falsche Unterforum gelandet bin, dann bitte verschieben.
Ich habe gestern nen HEadset gekriegt und habe an mein Kopfhörer und Mikroeingang angeschlossen. Danach wollte ich mit meinen Kumpeln in Teamspeak kommunizieren. Aber es ging einfach nicht. MUss ich bei meinem Soundtreiber was einstellen? Ich hatte vorher noch nie ein Headset und kenne mich absolut nicht aus damit. bitte um schnelle Hilfe, weil wir heute abend TrackmaniaNations zocken wollen
noch ne kleine frage: mein KUmpel hat ne ISDN Leitung, würde TR Na damit auch gehen oder ist die verbindung doch zu langsam?
edit: habe realtek onboard sound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal im sound menu also in dem lautstärkemenu

unter optionen/ eigenschaften
da auf aufnahme klicken
und dann in der leiste bei mirkrophon ein häkchen machen

hmm kann jemand hier ein bisschen näher erklären? ichstehe monentan völlig aufm schlauch

Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> (links oben) Erweiterte Lautstärkeeinstellungen -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> (Häkchen vor Mikrofon machen) -> OK -> (bei Mikrofon) Balken ganz nach oben und dann auf Erweitert -> Häkchen bei Mikrofonboost -> schließen

Versuch das erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh