• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

!!! HILFE !!! Mein Board tut nix!!!

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Also ich hab hier ein Asus P4P sowie 2x256 MB PC400 Infineon Speicher dazu ne Intel 2,8GHz CPU und ein Enermax EG465AX(G)-FMA als Netzteil.

Ich hab die Komponenten bei Snogard gekauft und heute erhalten. Hab mich gleich an Basteln gegeben und dabei zuerst den Speicher Falsch angeschlossen. Also nicht so wie es sollte die beiden Blauen sondern die beiden ersten Slots. Die CPU sitz richtig und auch das Netzteil ist Korrekt eingebaut. Die Anschlüsse vom Netzteil liegen auch Korrekt auf dem Board...

Nach dem einbau der Komponenten und der Grafikkarte tat sich jedoch nix... Dann viel mir der Speicher ein, hab ihn dann richtig eingebaut und wieder eingeschaltet aber leider noch immer nix...

Da kommt gar nix... Kein Signal am Monitor kein Piepen kein gar nix... Die Lüfter am Netzteil und am CPU Kühler laufen aber...

Hat da jemand ne idee was es denn sein könnte?

Bitte helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne frage. Die grüne Leuchtdiode auf dem Board muss die immer an sein? Das ist sie nämlich jetzt nicht mehr...

Die LED leuchtet sobald das NT am Netzhängt und eingeschaltet ist.

Hast du noch ein anderes NT da? Tipüpe mal das es einen Schuß hat
oder aber der Stecker nicht richtig steckt.

Durch den RAM kann es nicht kommen. Wenn du die falschen Slots
bestückst hast du halt kein DualChannel Betrieb. Sonst aber nix.

Also das mit der Diode war nur ein Massefehler das geht wieder... Mit dem Ram okay dann war es das nicht aber es tut sich noch immer nix... die Lüfter laufen aber sonst nix...

Das Netzteil läuft aber an meinem alten rechner.

Ich teste jetzt noch mit nem anderem NT. Ne andere GraKa brachte auch kein anderes ergebnis...

Also mit nem anderem NT gehts auch nicht. Mit anderem Ram auch nicht...

Bleibt da wohl nur noch das MoBo oder?

Servus,

erstens gibts eine Edit Funktion, Du brauchst nicht ständige Doppelpostings zu machen.

zweitens, bei solchen Topics könnt Ich mich schlapplachen.
!!! HILFE !!! Mein Board tut nix!!!

Mein Board tut auch nix. Zumindest nicht aufräumen oder kochen :haha:

drittens, damit ich nicht nur mecker auch ein paar Lösungsvorschläge von mir ;)

Ist das Board komplett eingebaut, wenn ja, bau es mal aus und leg es auf eine nichtleitende Unterlage, zum Beispiel den Karton und schließ nochmal das NT an.

Hat das Board eine Drehzahlüberwachung des CPU Lüfters? Vielleicht dreht der zu langsam? Abklemmen und ans NT klemmen oder einen stärkeren Lüfter dran.

Bist Du sicher das die CPU beim Einbau nicht beschädigt wurde ??? Die gleichen Symtome hatte ich, als ich meine CPU geschrottet hab. Kein piepen, kein Bild aber alle Lüfter haben gedreht.

Sorry wusste in der eile nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte...

Also ich hab das Board im Karton liegen und alles soweit angeschlossen... Der Lüfter scheint okay zu sein zumindest dreht er recht schnell... Weiß nicht was da zu langsam bedeuten sollte... Hab die CPU Boxed gekauft und hab den Kühler drauf der dabei war... Warum sollte die CPU denn kaputt sein???

Also wenn du dir das Enermax mal anschaust dann siehste selbst das es den P4 stecker hat der natürlich auch angeschlossen ist... leider passiert da noch immer nix.

Mal gleich ne andere Frage. Kann ich PC400 Speicher auf nem Board betreiben das nur 266MHz Ram unterstützt einsetzen??? Also um die CPU mal zu testen müsste ich das so machen da ich zwar noch ein Board aber keinen Speicher mehr habe... Nur den PC400 Speicher... Will da nur nix riskieren...

MfG

fump2000

Original geschrieben von fump2000
Hab die CPU Boxed gekauft und hab den Kühler drauf der dabei war... Warum sollte die CPU denn kaputt sein???

Ich hab mal gehört sowas solls geben :rolleyes: Hast Du zufälligerweise noch eine andere die Du in dem Board testen kannst?

Viel einfacher:
Ist es ein Presskopf (P4 E)? Der läuft nämlich nicht auf dem Asus P4PE...

Ist es ein Presskopf (P4 E)? Der läuft nämlich nicht auf dem Asus P4PE...
:d

Gute Frage ... Oben schreibst Du nämlich nur von nem Asus P4P ... So ein Board bibbet nicht. Welches hast denn jetzt genau ???

Oh sorry für die ungenaue Info :(

Also ich hab mir dieses Board hier gekauft:

P4P800

Dort unter den Spezifikationen steht dieser Satz:

Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation die Prescott CPU!!

Also müsste das doch gehn oder?

Ein P4 1800 läuft nämlich auch auf dem Board...

Hast Du die neuste Bios Version drauf? Denn der P4-2.80A GHz wird nur mit dem 1014 Bios unterstützt.

Eine Übersicht gibt es hier

Wie zum geier soll man denn darauf kommen? Keine ahnung welche BIOS Version das Board hatte da ich darauf nicht geachtet habe. Der Kollege mit der 1800er CPU ist leider shcon wieder weg...

Ich glaub ich fahr jetrzt mal mit dem ganzen kram zu Snogard und versuch mein glück dort. Wenn es nur am BIOS liegt sollen die das Updaten. Ich kann es hier jetzt leider nicht.

Also so wie es bei Snogard war hab ich es noch nie erlebt... Ich hab alle sachen mit zu denen genommen und die haben es nochmals aufgebaut und siehe da es ging... Ich wär da fast ausgerastet... Allerdings ging es nicht lange... Es war eine Art wackler im MoBo. Hab nun das P4P800 Deluxx bekommen.

Jetzt geht alles!

Danke für die Hilfe!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh