Hilfe!!! Mal wieder ein Problem

chef_lux

Enthusiast
geht um den den pc eines kumpels der miese faxxxen macht.

mein kumpel beschreibt das prob wie folgt:

wenn ich den PC einschalte, geht der bildschirm für ca 2-3 sec an. dann wieder auf standby. dann geht er genau so lange wieder beim bootscreen an. dann WIEDER auf standby. dann nochmals so lange beim welcome-screen von windows. dann wieder auf standby. dann geht er nicht mehr an. der PC läuft aber an sich ganz normal im hintergrund.
lustig ist auch, wenn ich den bildschirm dann ganz aus mache, und wieder an, dann kommt das bild ebenfalls wieder für 2-3 sekunden und verschwindet wieder...

sein sys:

e6300
asus p5n-e sli, 650i chipsatz
2x 1gb ocz ddr2-800
club3d 7900 gtx
raptoxX 450watt

hatte ein ähnliches prob schonmal gepostet aber das prob hatte sich am nächsten tag in luft aufgelöst ohne das iwas am pc gemacht wurde, aber jetzt ist wieder was neues da.

hoffe auf einige hilfreiche tipps.

mfg
chef_lux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, komsich dass das Bild immer zur gleichen Zeit und gleich lange kommt,
ansonsten hätte auch auf ein altes, Monitorkabel getippt, am besten trotzdem mal austauschen

sollte es immer noch nicht gehen, mal eine Linux-Live-DVD booten und wenn du damit arbeiten kannst, Windows neu installieren ansonsten Fehlerausschließverfahren

am besten mal wenn möglich eine andere Grafikkarte testen oder auch anderes Netzteil

mfg
aelo

also der PC ist wieder an, nach vielen Bios-resets und so weiter. der bildschrim bleibt auch an und er läuft wieder...
wenn er den PC jetzt aus macht, und nach 5 min wieder an , gehts noch... aber wenn er länger aus ist, dann kommt das beschiebene prob wieder.

hat iwer vllt. ne idee worans liegen könnte?

mfg
chef_lux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh