• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe: Mainboard kaputt?

thinwath

Neuling
Servus Zusammen,

ich hab die Tage von einem Kumpel den Rechner bekommen, welcher wohl kein Bild mehr anzeigen würde.

Es handelt sich um ein altes Sockel A System mit Asus Board (Modell weiss ich jetzt nicht genau, kann ich aber - wenn erforderlich nachschauen)

Folgendes:

Beim booten geht der Monitor sofort in Standby, ich hatte als erstes die Graka in Verdacht, habe die gegen eine getauscht wo ich weiss, dass sie läuft. Gleiches Ergebnis.

Nach hin und her booten hatte ich für 30sek ein Bild und dann wieder das gleiche. Es geht mir jetzt um Fehlerquellen - Beschränkung, da ich jetzt nicht alle Komponenten tauschen kann, da einfach kein Lager da is ;)

Ich habe auch einmal gar keine Graka drin gehabt und gestartet: Nix. Lüfter laufen an, dass wars - es gab kein Bios piepen.

Also kurz: Board tot? Kann das sein?

Über paar Tipps würde ich mich freuen und bedanke mich mal fürs lesen.

Gruß
thinwath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kla kann das Board tot sein. Schwangere Elkos zu sehen?
Nen BIOS-Reset hast schon gemacht? Anneres NT probiert? Aber nimm eins mit weissem Kabel (-5V). Manche älteren Boards starten sonst net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh