Hilfe!!! Mainboard Geschrottet??? Bitte Lesen! kein bild...

hab grad die vapochill an mein 680i mainboard angeschlossen... habe vorschriftsgemäß isoliert und auch in den sockel die wlp. geschmiert...
ich schalte den rechner an, die vapo kommt auf betriebstemperatur und gibt den strom ans mainboard frei... graka/nblüfter drehen ABER kein bild...

ich bin verzweifelt!!! gleiches hatte ich auch bei meinem asrock gestern!!!

das display des mainboards zeigt -- an... das ist in der anleitung nicht erklärt!!!

SCH***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit Vapochill nicht aus, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das in den Sockel WLP reinkommt :hmm:

Wurde bestimmt nur falsch ausgedrückt ;)
Wenn nicht............ :eek:

mhm...dann werd ich die wohl entfernen^^ nur wie...
und die pins bekämen doch sonst nen kurzschluss...

Das mit der WLP scheint doch richtig zu sein.

Zitat.

Dann einfach das CPU-Kit etwas zur Seite schwenken und mit der wohl größten Sauerei anfangen ;-)
Ich, der wohl größte Verfechter von viel Wärmeleitpaste getreu dem Motto "Nein, die CPU ist kein Butterbrot",
mußte ausnahmsweise den kompletten Sockel mitsamt Wärmefühler und allen Pins mit Wärmeleitpaste einschmieren.
Klar, daß dies eine große Sauerei ist und den Wert des Boards gewiss deutlich mindert, aber zur Vermeidung
von Kondenswasser, was durch die niedrigen Temperaturen entstehen könnte, müssen unbedingt alle offenen Stellen
mit Wärmeleitpaste eingeschmiert werden.

najo vielleicht ist jetzt alles mit WLP so voll das die pins nicht mehr richtig kontakt haben

das könnt sein...glaubs aber nicht, da ich schon einigesruntergemacht hab...
aber brauch man da echt nix reinzutun?
Hinzugefügter Post:
hab grad beim säubern mit bremsenreiniger gemerkt: da sind wohl einige pins verbogen^^ werd morgen die wlp mit ner spritze absaugen und die wieder gradbiegen...

Zuletzt bearbeitet: