Demo
Enthusiast
- Desktop System
- Demon
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- INTEL I9 10850K
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Z490 Pro AX
- Kühler
- NZXT Kraken x73
- Speicher
- Corsair Vengeance PRO RGB 32GB DDR4-3600 CL18 Dual Kit, CMW32GX4M2Z3600C18
- Grafikprozessor
- Nvidia 3080 MSI Ventus OC
- Display
- Philips 349X7FJEW - 86 cm (34 Zoll)
- SSD
- 1x Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Interne SSD 1x 960GB Corsair Force Series MP510
- Gehäuse
- Bequiet Dark Base Pro 900 Rev. 2
- Netzteil
- Corsair RM850X
- Keyboard
- Steelseries APEX PRO
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10
- Internet
- ▼1000MBit
Hallo Leute, ich habe ein Riesen Problem und weis nun echt nicht mehr weiter!
Hab das ganze schonmal in ein Vista Forum geschrieben aber da wusste keiner wie er mir helfen kann da es wohl ein Hardware Problem zu scheinen scheint.
Also ich kopier einfach mal: Nicht abschrecken lassen von der länge. Sollte eigentlich alles drine stehen
Da es noch viel mehr ist könnt ihr das ganze auch hier weiterlesen: http://www.drvista.de/windows-vista...dows-explorer-haengen-sich-auf.html#post14930
Will nun nicht nochmal alles neu zusammen fassen. Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier poste.
Inzwischen hab ich das Problem bei Vista und Xp. Also es liegt nicht selber an vista wie ichs am anfang vermutet habe. Nur bei Vista tritt das Problem wohl schneller auf als auf XP.
Ich habe nun schon alles Probiert:
Ram ausgetauscht von Kingston 2x 2024 DDR2 Ram 667 auf 2x 2gig DDR2 800 OCZ Reaper
Windoof mehr als nur einmal neu installiert.
Ach ja. Ich habe nichts übertaktet... mein E6550 läuft auf standart
Was mir noch aufgefallen ist unter XP. Ich bekomme bevor ich den Chipsatz treiber installiere sehr oft fehlermeldungen
Als beispiel brauchte ich knapp 10 versuche bis ich endlich mal Onboard Lan zum laufen gebracht habe da er immer mit einer Fehlermeldung bzw. Freezes hängen geblieben ist.
Könnte es vielleicht sein das es eine überspannung ist? Ich habe ein Teufel System ConceptG 7.1 an meiner Soundkarte hängen und letztens als ich meine Grafikkarte übertakten wollte und der rechner sich anschliessend aufgehangen hat hab ich aus den Boxen ein sehr sehr lautes Pfeifen gehört.
Das ganze ist wie gesagt seitdem sich meine Festplatte verabschiedet hat. Seitdem hab ich nur Probleme... wollte mir nun schon nen neues Mainboard zulegen nen Asus Commando aber was is wenn es dann immer noch so ist?
Asus P5N-E SLI
E6550 IntelCore
2x 2gig OCZ Reaper 800
Tower LEXA Klassik Serie
Asus Nvidia Geforce 8800 GTS 320mb
Soundkarte Creative Extreme Music (Teufel ConceptG 7.1)
Festplatte Western Digital 320gig 16k Cache @Sata2/Slot1
Logitech G7 Maus
Logitech G15 Tastatur
Lokü: Freezer 7pro (ca. 40-50 Grad in meinem System... CPU angeblich auf 25grad)
Sollte glaub ich alles sein.
Wie ihr seht das ganze könnte tausende Gründe haben aber mein Latein ist echt am ende nun
Jemand nen Tip?
Hab das ganze schonmal in ein Vista Forum geschrieben aber da wusste keiner wie er mir helfen kann da es wohl ein Hardware Problem zu scheinen scheint.
Also ich kopier einfach mal: Nicht abschrecken lassen von der länge. Sollte eigentlich alles drine stehen
Da es noch viel mehr ist könnt ihr das ganze auch hier weiterlesen: http://www.drvista.de/windows-vista...dows-explorer-haengen-sich-auf.html#post14930
Will nun nicht nochmal alles neu zusammen fassen. Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier poste.
Inzwischen hab ich das Problem bei Vista und Xp. Also es liegt nicht selber an vista wie ichs am anfang vermutet habe. Nur bei Vista tritt das Problem wohl schneller auf als auf XP.
Hallo leute!
Ich habe ein Riesen Problem mit Vista 32 Bit. Also mal zur Geschichte was mir nun alles passiert ist mit dem blöden OS.
Meine alte Festplatte hat sich vor ungefähr einer Woche verabschiedet. Dann hab ich mir eine Western Digital 320gig 16mb Cache geholt und dachte mir weil ich eben Vista dabei hatte bei meinem PC kauf das ich dem ganzen noch eine chance gebe (da sowieso bald SP1 raus kommt).
Normalerweise immer Windows XP benutzt und hatte noch nie ein Problem.
Also neue festplatte reingebaut und vista installiert. Lief alles sehr gut
Nach der installation hab ich erstmal den Mainboard Treiber installiert so wie ichs von XP gewohnt war. Grafikkarte,Onboard Soundkarte sowie meine Creative Xifi Extreme Music. Spiele haben aber unglaublich geruckelt!
So hab ich erstmal die Hotfixes auf der Nividia Seite installiert und siehe da es lief endlich (Hatte in World of Warcraft 20-30 Fps nun läufts wieder mit 70-100fps).
Aber nun hab ich ein anderes Problem und zwar hängt bei mir ununterbrochen der Explorer.
Als beispiel einfach mal: Ich drücke Start - Systemsteuerung - System - Gerätemanger.
Der Gerätemanger öffnet sich nicht!
Oder wenn ich einfach viele Anwendungen aufeinmal starte. Beispiel ICQ,SKype und ähnliches
Nach einer weile kommt eine Meldung das die Explorer.exe keine Rückmeldung von sich gibt oder ungefähr nach 10 Minuten startet alles gleichzeitig.
Der Explorer hängt also irgendwie.
Ich hab nun im internet rumgesurft und auch die Hotfixses durchgegangn auf eurer Seite aber ich weis echt nicht weiter. Ich konnte nichtmal den normalen Internet Explorer starten. Sobald ich auf eure Seite kam ging nichts mehr
Also flott eine alte CD rausgekramt mit Firefox drauf und zum Glück funktioniert der sodas ich hier wenigstens schreiben kann.
Ich habe vorhin das neue Service Pack 1 installiert und gehofft das es weg ist. Aber scheinbar nicht
Mein Explorer hängt gerade schon wieder und ich kann ihn nichtmal per Taskmanager beenden.
Weis einer was das sein kann? Es läuft nun sonst alles perfekt ausser das. Es nervt tierisch
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht wieder XP draufhaue.
Hab hier auch Hotfixes installiert den ich auf eurer Seite gefunden habe.
KB928387 2007-04.25 Internet Explorer 6 hängt sich beim Anklicken einer Webseite auf - Nachtrag vom 10.10.07: Patch jetzt verfügbar
Wenn ich den installieren will bekomm ich als Fehlermeldung das der nicht für mein System sei was aber nicht sein kann.
Habe meine Nvidia IDE Treiber deinstalliert weil ich irgendwo gelesen habe das es vielleicht zu Problemen mit denen kommen kann und man doch die normalen Vista Treiber draufmachen soll. Also in den abgesicherten Modus geswitcht und das ganze deinstalliert (im normalen Modus komm ich ja nichtmal in den Gerätemanager).
Auch der Media Player hängt unterbrochen wenn ich ihn starten will
Hat jemand nen Tip? Probiere schon seit Stunden
So hab nun einfach komplett nochmal formatiert. Vista draufgehaun und Service Pack ausgeführt
Der Gerätemanager funktioniert nun wieder. Aber der Iexplorer hängt immer noch ab und zu -.-
Das kann doch irgendwie nicht sein!
Mein Rechner sollte lockerst ausreichen.
Habe nen:
Intel Dual Core 6550@2600
Kingston 667 DDR2 4gig
Asus Geforce 8800 GTS 320mb
Aero hab ich deaktiviert
Was kann das den sonst noch sein?
Hat sich nichts geändert bis jetzt.
Hab nun WindowsXP installiert und es läuft absolut perfekt. Danach nochmal Vista als zweites OS draufgeschmissen und nach paar Tagen hängt wieder alles.
Hab echt keine ahnung was da los ist. Es liegt vielleicht echt an meiner neuen SATA Festplatte von Western Digital. Mit meiner alten Samsung hat ich diese Probleme nicht
Bei Vista kann man irgendein Tool öffnen das im Hintergrund läuft das wohl das OS mittendrin überwacht. Ich weis leider den namen nicht mehr
Aufjedenfall hab ich vor paar Tagen das zufällig entdeckt und der hat mir über 23000 Fehler angezeigt. Irgendwas mit "Master 0 IDE BooT" ... also aufjedenfall irgendwas mit meinen laufwerken (DVD Brenner,Festplatte oder ähnliches)
Naja, mal weiter testen. Hab nun einige "Disk Doktor" Programme durchlaufen lassen und die Festplatte scheint absolut in ordnung zu sein.
Vielleicht hat ja einer nen ähnliches Problem
Mfg und Frohes Neues
Ach dachte ich hab das oben schon geschrieben.
Ich nutze ein Asus P5N-E SLI (neuste Nvidia Nforce Treiber sind installiert!)
Netzteil ist ein Biquit 450watt
Ich habs nun mal gefunden: Start - Systemsteuerung - Leistungsinformationen und Tools - weitere Tools - Leistungsdetails im Ereignisprotokoll anzeigen
Gestern Vista neu draufgeschmissen und über 400 Fehler. Ob das nun was zu sagen hat weis ich nicht wundert mich aber trotzdem...
Als Beispiel im Logfile und ein Screenshot.
http://img208.imageshack.us/img208/8189/probny1.jpg
Die Leistung sollte vollends ausreichen. Ich schaffe unter WindowsXp mit 3Dmark06 knappe 11000 Punkte.
Unter Vista bei dieser Bewertung schaff ich 5,4 Gesamtwertung. Aus Testzwecken hab ich einfach mal 2gig rausgebaut... aber an dem liegt es wohl nicht:
Ich habe nun schon alles Probiert:
Ram ausgetauscht von Kingston 2x 2024 DDR2 Ram 667 auf 2x 2gig DDR2 800 OCZ Reaper
Windoof mehr als nur einmal neu installiert.
Ach ja. Ich habe nichts übertaktet... mein E6550 läuft auf standart
Was mir noch aufgefallen ist unter XP. Ich bekomme bevor ich den Chipsatz treiber installiere sehr oft fehlermeldungen
Als beispiel brauchte ich knapp 10 versuche bis ich endlich mal Onboard Lan zum laufen gebracht habe da er immer mit einer Fehlermeldung bzw. Freezes hängen geblieben ist.
Könnte es vielleicht sein das es eine überspannung ist? Ich habe ein Teufel System ConceptG 7.1 an meiner Soundkarte hängen und letztens als ich meine Grafikkarte übertakten wollte und der rechner sich anschliessend aufgehangen hat hab ich aus den Boxen ein sehr sehr lautes Pfeifen gehört.
Das ganze ist wie gesagt seitdem sich meine Festplatte verabschiedet hat. Seitdem hab ich nur Probleme... wollte mir nun schon nen neues Mainboard zulegen nen Asus Commando aber was is wenn es dann immer noch so ist?
Asus P5N-E SLI
E6550 IntelCore
2x 2gig OCZ Reaper 800
Tower LEXA Klassik Serie
Asus Nvidia Geforce 8800 GTS 320mb
Soundkarte Creative Extreme Music (Teufel ConceptG 7.1)
Festplatte Western Digital 320gig 16k Cache @Sata2/Slot1
Logitech G7 Maus
Logitech G15 Tastatur
Lokü: Freezer 7pro (ca. 40-50 Grad in meinem System... CPU angeblich auf 25grad)
Sollte glaub ich alles sein.
Wie ihr seht das ganze könnte tausende Gründe haben aber mein Latein ist echt am ende nun

Jemand nen Tip?
Zuletzt bearbeitet: