Hilfe Lenovo Recovery CD

pheranos

Neuling
Hallo,

ich habe ein Lenovo T400.
Die Festplatte ist eingegangen und ich habe mir durch den Support einen neue zuschicken lassen. Leider bin ich nicht mehr in der lage gewesen eine Recovery-CD zu erstellen, da der lesekopf bei der alten festplatte beschäfigt ist.
Deshalb habe ich gleich beim Lenovo support eine Recovery-CD geordert.
Nach 3 Wochen ist die CD aber noch immer nicht da. Irgendwie geht die CD immer verloren oder keine ahnung. Wurde schon 2 mal nachbestellt.

Hätte evtl. jemand von euch ein ISO von der recovery CD für windows vista business?
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber so könnte man mir schon sehr helfen..

mfg und vielen dank

pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Problematik kenne ich.
Ich habe schon 2 Wochen auf Recovery CD's warten müssen.

Das mit dem ISO ist nicht ganz so einfach. Es MUSS explizit für dein Model sein!
Es gibt ja verschiedene T400. Wenn die Modelnummer nicht stimmt, dann funktioniert es nicht. Außerdem hast du das Betriebssystem nicht angegeben.

Du kann jedoch auch eine ganz normale Windows CD/DVD nehmen und neu installieren. Du musst nur die Treiber und Lenovo Software von der Lenovo HP ziehen und installieren.
SU funktioniert derzeit leider nicht.
Die Recovery Partition bleibt erhalten wenn du Sie nicht löscht. Sie ist meiner Meinung nicht mehr notwendig wenn du so wieso die CD's geordet hast. Ich habe die Recovery Partition gelöscht. Zu dem kannst du dann auch eigene Recovery DVD's mit den Lenovo Tools erstellen.

So habe ich es gemacht da auf mein T500 Vista 32 installiert war, ich aber 64 wollte.

ist es möglich, diese lenovo software zum erstellen von recovery dvds auf einem anderen, nicht lenovo gehörenden, computer zu erstellen und dann an einem lenovo zu benutzen?

Hab ich zwar noch nicht probiert, doch wenn es das gleiche Model ist (Grafikkarte, Schnittstellen usw.) dann könnte ich mir vorstellen das es geht. So fern du natürlich eine gültige Lizenz hast (am Notebookboden).

Es muss aber nicht so kompliziert sein.
Einfach eine standard Windows CD für die du die Lizenz hast reinlegen, Key vom Aufkleber eintippen, installieren, updates ziehen, fertig.
Dann noch die fehlenden Treiber von Lenovo ziehen und installieren, schon ist das Notebook einsatzbereit.

und "sauberer" als vorher.

was da für mist alles mit kommt, wenn man es installiert von einem hersteller bezieht, ist schon wahnsinn.

und lenovo hält sich noch in grenzen

genial bei lenovo ist dieses Treiber-Update-Tool.

und "sauberer" als vorher.

was da für mist alles mit kommt, wenn man es installiert von einem hersteller bezieht, ist schon wahnsinn.

und lenovo hält sich noch in grenzen

genial bei lenovo ist dieses Treiber-Update-Tool.

genau das geht derzeit nicht. SU(System Update) ist z.Zt Offline wegen Umstellung.
Man kann jedoch manuell installieren. Auch nicht weiter tragisch.

ja, einfach die ganzen Treiber vorher runterladen und dann passt das schon ;)