hilfe. lüfter auf radeon 9800pro defekt

Sohn_des_Lichte

Neuling
Ich hab mir vor 2 monaten ne sapphire atlantis radeon 9800pro gekauft. funzt auch super, bis auf, dass sie auf der letzten lan auf einmal geräusche machte, die vom lüfter kamen. folge war ein nichtmehr anfassbar heisser kühlkörper und gehäufte systemabstürze (das hat der pc vorher fast nie gemacht)..
ist das jetzt noch ein garantiefall?? die karte funzt eigentlich, aber sie wird halt sehr heiss und mittlerweile läuft der lüfter fast garnicht mehr.. aber der rest funzt...

help me, thx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm bei kaputtem lüfter musste meist einfach an die firma schreiben die schicken einem dann nen neuen. hatte der frankenheimer auch mal bei ner alten herculeskarte die ham direkt kostenlos nen neuen kühler geschickt. wenn das nicht klatt holste dir einfach den vga silencer die karte läuft ja noch

mfg RiGO

kewl. is ja wirklich nur der lüfter der da zickt. ich ruf dann mal bei dem versandhaus an, nur leider komm ich diese woche nicht mehr dazu *arrr*

achja. kann das auch an mir liegen?? ich mein sohn lüfter sollte doch net eigntlich nicht so einfach kaputt gehn, oda? der is nicht staubig und eigentlich war es auch nie über 30°c lufttemp im pc, meist so bei 24°c und schliesslich laufen alle anderen lüfter doch auch problemlos... *komisch*

aber der kühler der nothbridge hat auch mal zicken gemacht, da hab ich den anders gekühlt und nu geht... nja eigentlich auch egal.

helft mir!!

klarer garantiefall. solche bauteile können schon mal kaputt gehen. zumal bei einem lüfter eine hohe mechanische belastung vorliegt. und in diesem fall scheint es ja offensichtlich zu sein.

im regelfall wirst du die karte einschicken müssen. aber ich würde dir einen ersatzkühler schicken, schließlich wäre das für mich billiger ;)

wenn du vor der montage nicht zurückschreckst bin ich mir also sicher, dass dir jede firma problemlos einen ersatzlüfter bzw den ganzen kühlkörper zuschicken wird. einfach mal anrufen.

an dir wirds nicht liegen. solange du nicht mit einem gegenstand den lüfter blockiert hast.

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh