HILFE! Kern durchgebrannt?

Habs getan!
schön Formatiert... Partitionen gelöscht und neu gemacht.
Und jetzt rennt er wieder....
frag mich nur warum Antivir nix gefunden hat.
Naja, jedenfalls erstmal: *JUHU* :angel:

Und danke für die Tips und Hilfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss auch kein Virus oder Schadprogramm generell gewesen sein!
vllt hat sich irgendwo was verhedert gehabt
neuinstallation bzw installation auf ner anderen Platte sollte immer das erste Mittel sein um wirklich auschließen zu können das es ein Platten oder Softwareproblem ist!

Schade um die Filme wa? :-P

Ma ernsthaft, ich würde ganz stark darauf tippen das deine Platte einen weg hat.

Windows lagert immer daten in der auslagerungsdatei aus, wenn du durch das kopieren die platte bis zum defekten bereich füllst und windows dummerweise dann auch in diesem bereich auslagern muss, dann wirds halt so langsam.

Hast du "seltsame" geräusche der platte gehört? meisst ist das ein sich immer wiederholendes muster von klack-lauten. (ruhig mittm ohr nah rangehen, bei leisen platten hört mans sonst nicht)

sonst bekommst das gleiche problem wieder wenn du die platte füllst.

Hatte ne 8,4GB platte die bei 6,6GB n fehler hatte, hab ich genau bis dort hin partitioniert und sie lief super.

hmm....
das is ne gute erklärung... aber das will ich nich hoffen das meine 200gb platte bei 15gb so nen fehler hat... :teufel:

also im mom ist die platte leer also bis halt auf die nötigsten sachen und sie schnurrt wie ein kleines kätzchen...
ick hoffe mal das das auch so bleibt!
man kann win nich irgendwie sagen das es woanders auslagern soll oder?

die Platte ist ja nagelneu... zählt das als Garantiefall?
Also kann ich die einschicken?? Falls es beim füllen wieder zum selben Problem kommt... ??

MFG

Das wird irgendwo nen Softwarefehler gewesen sein, wunder mich warum niemand dir näherbrachte, z.B. mit Knoppix oder BartPE mal zu testen, ob da der Fehler auch auftritt..
Mach nen check mit chkdsk aller Partitionen, wenn da keine Fehler sind ist schonmal von der logischen Seite nix kaputt auf der HDD, und naja die anderen Fehler wie plötzlicher Tod die kann kaum ein Tool vorhersagen.

Und jetzt von der fertig eingerichtetem system-partition ein image machen erspart beim nächstenmal die selbe prozedur.

Die komplette wiederherstellung der sys-partition, anhand einer image, dauert bei mir 3 minuten!
Auch wenn kein win-boot mehr möglich ist!

Hmm stimmt! Das ne gute Sache mit dem wiederherstellen!
Mit welchem Tool machste das Image?
Wir haben in Steinfurt leider bis zum 22.Mai, mind. kein Internet, deshalb erst so spät die antwort!
Aus Angst das da wirklich so ein fehler bei bsp 25GB war, und ich wie
~Benni~ sagte nur bis dahin befüllen kann, wegen den Win AUslagerungsdateien .. hab ich die Woche über meine Festplatte mit den Setupdateien von 3dmark 05 und 06 vollgemacht...
130 GB nur mit 3dmark Install-dateien ^^
Und es läuft immer noch alles super!

Falls irgendwas neues kommt, seit gewiss, ich frag es mir hier nach ;)

Danke für alles!

also mir ist aufgefallen das meist das beschreiben noch geht, aber das Auslesen der Daten dann fehl schlägt, ...
checkdisk von Windows ist totaler Murks, vor allem im Fehlerfall, wenn du Pech hast geht danach gar nix mehr!

An deiner Stelle würde ich mir mal das Testprogramm vom Hersteller besorgen und nen vollständigen Oberflächentest rennen lassen, dauert zwar ne Weile, aber egal, danach kannst du sicher sagen ob was ist oder nicht!
Wenn ja entweder tauschen, oder mal ein LowLevel Format versuchen, nachdem ist die Warscheinlichkeit groß das dann der Bereich ausgegrenzt ist, bzw. nicht mehr genutzt wird.

hmm ja hab ich auch schon dran gedacht..
aber wie rausfinden?
mit antivir würde es öhm so ca 8h dauern
das kanns ja nich sein

wenn du windows z.b. installierst, dann können die kopierten daten nciht gelesen werden, das war bei mir so mit einem kaputten 3800+ X2

Ich denke es ist doch recht leicht festzustellen ob einer der beiden Kerne was weg hat.

Dazu einfach mal Dual Prime laufen lassen mit CPU lastigen Tests und sehen ob einer der beiden einen Fehler macht bzw ob evtl auch einer der beiden einfach viel laenger zum berechnen braucht.

Sollte wiedermal ein Prozess extrem langsam laufen (wie z.B. der besagte Virenscanner vorher) dann einfach mal dem Virenscanner fest im Taskmanager Kern1 zuweisen. Falls immernoch langsam mal Kern2 zuweisen. Falls immernoch langsam--> liegts nicht an speziell einem Kern.

Um die Festplatte zu testen würde ich mir Hdtune runterladen. Zuerst mal den
Scan nach Fehlerhaftensektoren durchführen und ann auch mal einen Bennchmark
durchführen um zusehen ob der Bench normal verläuft. (normal: D.h. Fängt mit der Max geschw. deiner Platte an, bei meiner ist das z.B. 85mbs und geht dann gaaanz gaaanz langsam runter zum Ende der Platte) Wenn du irgendwo einen längeren steilen Performanceeinsturz hättest, wärde das ein Anzeichen für ein mögliches Problem und rechtfertigt weitere Kontrollmaßnahmen.

Die Virus Theorie halte ich für unwahrscheinlich. Oder bin ich einfach nur veraltet und habe noch nicht mitbekommen das Viren nun auch in Videodatein sitzen? :P

Von images halte für diesen Einsatzzweck ich auch rein garnichts. Ich habe gerne immer die neusten Treiberversionen meiner Hardware bzw. die aktuellesten Stable Releases meiner Software und denke auch das das so am sinnvollsten ist. Wer also nur wenige male im Jahr formatiert und aktuelle Hardware hat (um die es ja hier geht) ist sicherlich mit dem installieren per Hand besser bedient. Aber jeder nach seiner Façon. Und das auch nur so am Rande.

Sollte nach der Windows Installation subjektiv alles wieder gut sein und CPU/HDD Probleme durch die o.g. Tests relativ unwahrscheinlich sein, denke kann man die Sache unter "Windows is halt einfach Mist" abheften und vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
moin

Hast du die hdd mit den Hersteller Tool mall überprüft und den ram mall getestet auf Fehler .
Ist das aktuelle bios drauf und auch aktuelle Treiber .
was für ein Mb ist das .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe natürlich das sich das Problem durch Reinstall gelöst hatte....denn wenn nicht kann es die HDD sein.

CPU fällt mit Sicherheit raus aus dem Fehlerquellen.

Knoppix-CD rein und booten.
Dann siehst Du, ob es am Windows liegt, ohne gleich alles platt zu stampfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh