[Hilfe] Kein Zugriff auf alte Daten (-> erledigt)

tobietob

Bauchrocker
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst hab ich ein Problem :(

Also ich hatte bis jetzt Windows XP 32Bit, nachdem ich als Student kostenlos Win 7 bekomme und ich schon seit längerem einen Quad sowie 4gig Ram im PC hab und ja wohl der XP Support bald eingestellt wird, habe ich nun Win 7 installiert.

Leider hatte ich damals bei der Win XP Installation keine eigene Partition erstellt auf meiner Festplatte. Da mir aber gesagt wurde, dass Win 7 bei einer Neuinstallation die alten Daten (Musik,Office Dokumente etc.) nicht löscht hab ichs jetzt mal gemacht.

So nun das Problem:

Die Dateien wie Musik und Office Zeugs sind alle noch da, sogar alle Ordner (wie Programme, User, etc und deren Inhalt) ich kann die Dateien jedoch nicht öffnen :( da heißt es dann nur "Zugriff verweitert" nun hab ich schon unter Eigenschaften - Sicherheit mich bzw. halt den neuen Account der ja sowieso Admin ist als Besitzer eingetragen, trotzdem lassen sich die Dateien nicht öffnen/abspielen.

Gibts da eine Lösung? :heul:

Danke schon mal
cheers

tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du neben den besitzrechten auch die sicherheitsrechte entsprechend für deinen benutzer gesetzt?

sind die daten grün im explorer?

ja hab ich , ich glaub ich hab den Fehler jetzt aber gefunden. Und zwar hat Windows die Besitzrechte scheinbar nicht für alle Unterordner bzw. Dateien in diesen übernommen, die muss ich wohl oder übel per Hand jetzt noch mal für jede einzelne Datei nacharbeiten -.- Weiß nicht warum das nicht übernommen wurde, das Häckchen hatte ich eigentilch gesetzt.

Naja wird wohl noch ne lange Nacht.

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh