Hilfe Kann nicht Übertackten?

BenyBoy0612

Neuling
Hallo

Ich habe volgendes Problem Undzwar Habe ich ein (billig) Pc.

Hardware :
Gigabyte ga-m61pme-s2p
Amd athlon x250 2x3ghz
Palit gt430 1gb sgddr3

Brauche eure hilfe undzwar immer wenn ich den fsb hochstelle Wird bei hochfahren Das Angezeigt :
warning now system is in safe mode please re-setting cpu frequency in cmos setup
Ich kann dann die entf. Taste drücken und komme ins bios oder F1 Und er fährt mit 3ghz hoch also standarttackt
Ich habe alles versucht Und binn echt am verzweifeln
Bitte helft mir
Danke Im vorrhaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich setelle den Fsb Auf 205 und dann kommt sofort diese fehlermeldung Brauche wirklich hilfe weil die leistung stock unter aller sau ist :(

Fast alle Fertig PCs haben sehr abgespeckte Mainboards mit oft nur begrenzten Einstellmöglichkeiten. Es kann sein das dein Mainboard da keinen Spielraum bietet. Deswegen empfehle ich dir dich erstmal im Internet darüber zu informieren, ob das mit deinem Board/PC überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ohne "c"... ohne "c"

;)

Die Leistung sollte eigentlich ganz ok sein. Die aktuellsten und hardwarefordernsten Spiele auf hohen Details oder Videoschnitt laufen damit natürlich nicht so toll, aber ansonsten kann man damit doch alles machen. Die 300 Mhz oder so die du dann rausholst mit dem Übertakten bringens dann auch nicht mehr. Vor allem ist wahrscheinlich eh ein billiger Kühler eingebaut, der dafür gar nicht ausgelegt ist.

Am Besten teilst du uns erstmal mit, was du mit dem PC überhaupt machen willst. Office-Anwendungen stellen überhaupt kein Problem dar und auch Spiele lassen sich sofern die Grafikkarte mitspielt halbwegs spielen.

Kühler ist ein freezer 13 Den ich extra gekauft habe Mit dem system möchte ich gerne zocken ( battlefield 3 usw) Und gameplay machen
Grafikkarte ist eine gt 430oc mit eigenem bios Was oc ist :d Kenni mich mit pcs sehr gut aus nur das mit dem oc kann ich nicht wirklich Mit dem pc :(

1. Wen Du kein Plan hast wie Overclocking fuktioniert, solltest Du mal eineige Guides dazu lesen. Im Web gibts einige gute davon.
2. Wen Du die Guides nicht verstehst, dan lasse bitte die Finger vom Overclocking. " Oder Du hast genug Geld um alles sofort zu ersetzen"

Du solltest erstmal einen Kurs in Grammatik und Rechtschreibung belegen bevor du dich deinem Computer widmest.

Das ist ja schrecklich wie viele Fehler du in 3 Sätze einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne mit dem PC spielen möchtest, wirst du nicht um ein Hardwareupgrade herumkommen. Hier würde ich mindestens eine Radeon 5750/5770 o. Ä. mit 1 GB RAM empfehlen. Ein CPU-Upgrade kann später immer noch vorgenommen werden. Die Grafikkarte ist hier aber ersteinmal der limitierende Faktor.

Der Arctic Cooling Freezer 13 ist zwar ein brauchbarer Kühler aber zum Übertakten nicht wirklich gut geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh