Hilfe - ist meine hdd noch zu retten??

Maori

Neuling
hallo!
ich hab in meinem system 3 hdds drin:
1x 80GB Excel Stor - auf der is des OS
2x Samsumg P1614C 160 GB

ich hab mit hd tune einen errorscan der platten durchgeführt, weil ich schon die vermutung hatte dass eine nicht mehr so gut läuft
dabei kam raus dass eine meiner samsungs über 90% fehlerhafter sektoren hat, die platte läuft eigentlich ganz normal (also ich kann auf die daten zugreifen und benutzen is alles eig kein problem), bis auf kleinere laggs zwischen durch.
Die platten sind an dem Raidcontroller von meinem A8N-SLI deluxe angeschlossen

kann ich irgendwie die festplatte wieder selber hinbekommen, oder soll ich die einschicken und garantie ausnützen? ( falls eingeschickt werden muss, direkt zu samsung oder an mindfactory wo ich die damals gekauft hab??)

ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal im vorraus
gruß Maori

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir von Samsung eine RMA-Nummer geben. Wenn möglich den Händler umgehen, da die neuerdings den Begriff "Garantie" sehr phantasievoll auslegen.

Check mal den SMART-Wert "Reallocated Sector Count" mittels Everest oder einem anderen Programm. Jeder Wert größer als Null ist schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh