Hilfe - iPhone 3GS - Fehler: Keine Sim-Karte installiert .... Wer kann helfen!

Rally

Enthusiast
Hallo - vorab diese Info: Ich hatte noch nie ein iphone und habe mich erst etwas eingelesen, bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert!

Zu meiner Sache:

Ich habe von einer Kollegin ein iphone 3GS bekommen. Es hat einen Display Schaden, hab mich hier im Forum gut beraten lassen und die Ersatzteile geordert!

Nun wollte ich es nutzen, es hat zwar noch einen SIMLOCK, aber zum Surfen im heimischen W-Lan wäre es ja auch gut und es gibt ja noch den Jailbreak + Unlock. Das Gerät ist von der Schweizer Swiscom und läuft noch ein halbes Jahr bis zur offiziellen Unlock-Möglichkeit.

So weit so gut - hab einen Bekannten kommen lassen, der "angeblich viel Ahnung hat" ... nun gut, er hat das Ding an iTunes angecshlossen, Updates gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach kam immer die Meldung: Keine SIM-Karte installiert und ich kam nur noch bis zum Auswahlmenue wo ich Sprache, diese Lokalisierung und das Land eingeben konnte, danach konnte man es nicht mehr aktivieren wegend er fehlenden SIM-Karte.

Erst dachte ich mir ja das das so ist, da ja keine Karte drin war, aber nachdem meine E-Plus Karte nicht ging, andere Karten auch nicht gingen, kam die Fehlermeldung letztendlich auch wenn die die richtige Swisscom Karte eingelegt war. Im netzt bin ich auf einen haufen Leute gestossen, mitd em gleichen problem ... ne Menge Seiten, ich bin überfragt, was ich machen soll, Jailbreak, Custom Firmware, Baseband zerschossen usw.!

Vielleicht kann man mir hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich das Ding noch retten kann! Egal ob mit oder ohne Unlock!
Vielen Dank im Voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit der dazugehören SIM konntest du das iPhone nicht aktivieren?

Hast du nachdem du die SIM eingesteckt hast das Gerät neugestartet?

Auch mit der Swisscom ( also der passenden) komme ich nicht weiter bis zur Aktivierung, die nicht geht, weil "keine SIM installiert ist". Ja neugestartet, auch x-mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt! Wenn du mal googlest haben etliche das Problem nachdem sie ein Update auf 5.X gemacht haben... verstehe aber die Zusammenhänge nicht und wie es am einfachsten wieder geht! Bis zum zurücksetzten ging das ding ja noch!

Hab 2 x bei Apple Schweiz angerufen. Beim ersten mal sagte mkir eine Frau, ich brauche eine neue SIM Karte, weil die Software zu neu für die Karte ist.
Beim zweiten Mal sagte mir der Mann, das ist quatsch, er schickte per mail ne anleitung, aber in der stand nur, wie ich das Iphone wiede rzurücksetze, also das was ich schon mehrmals gemacht habe!

Machst du das ganze am PC (iTunes)?

Wenn ja musst du, nachdem du die SIM eingesteckt hast und sie durch die SIM-Pin entsperrt hast das Handy kurz vom PC trennen.

Steht oben links auf dem iPhone immer "keine SIM"?

Ja ich mache das am PC, die PII-Sperre ist aufgehoben, weil die Meldung kommt (sinngemäss) Sim Karte ohne Pin-Schutz einlegen ....., Ja da steht immer keine SIM ... wann genau muss ich es dann trennen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh