[Hilfe]Internetverbindung bricht andauernd ab

Luk4s

Enthusiast
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Internetverbindung kurzzeitig für 2-3 Sekunden weg ist. Tritt unregelmäßig auf, nervt allerdings weil z.B. icq dann meist für 30 Minuten gesperrt ist wegen zu häufigen log in und outs.

Provider ist Vodafone
nutze Windows 7 Ultimate
und Netzwerkkarte die vom Mainboard

jemand anregungen, ideen?

danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vodafone: Über das Handy Netz oder DSL?
Andere PCs an diesem Anschluss, die das Problem auch haben?
Mal in den Ereignissen (Log) deines Routers schauen, was dort steht. Z. B. Internetverbindung wurde getrennt o. ä.

dsl, andere pcs nicht am anschluss haben das problem nicht
protokolle find ich iwi nicht so genau, hab so nen uralten zyxel router..
denke mal muss an etwas anderem liegen am pc

Neuste Firmware auf Router installiert?
Hat der Zyxel auch ein Modem integriert?
Welcher ist es genau (genaue Modellbezeichnung)?
Theoretisch sollte jeder Router Logs haben, selbst alte (selbst unser altest Teledat 430 LAN freigeschaltet zum Speedstream 5100 logt mit).

firmware upadte ist nun drauf ist ein prestige 660hw 67

probleme leider immer noch da..

Leuchten die LEDs am Router/Modem während des Problems anders? Oder blinkt eine?
Sollte dort alles "normal" leuchten, dann liegt das Problem denke ich eher am PC.

soweit ich das beobachten konnte nicht.
soll ich dann mal auf viren etc. prüfen?

hmm hab ähnliches die letzten tage... rouert sagt internet ist konstant da... nur am pc kackts irgend wie ab... das nervt echt sehr...
auch win7
hatte sonst nie probs...

Das wird nichts mit dem Provider zu tun haben.
Ich habe hier ein ähnliches Problem: Unter Win XP alles gut. Unter Win7 - 64 immer wieder kurze Timeouts, vor allem bei Spielen bemerkbar. Habe Windows als Paralellinstallation laufen. Es gibt also keine veränderte Hardware, welche als Fehlerquelle in Betracht käme. Router ist ebenfalls von Zyxel - WLAN-Modem 200.
Lösung: Bisher nichts gefunden. Ich vermute, das Win7 ein Problem mit dem Router und dessen Software hat.

mh, find ich nur komisch das es bis vor ca. einem monat problemlos lief :( naja vllt ziehe ich einen routerwechsel in betracht.
gibts da empfehlungen?

Was für eine Bandbreite geht bei dir maximal?
DSL 16000 oder weniger?
Denn wenn du eine lange Leitung mit hoher Dämpfung hast solltest du ein Gerät nehmen, das damit auch klar kommt.

6000, 16000 würde gehen aber mit abbrüchen laut auskunft,
bis zum verteiler ca. 800m, sollte heißen neuer router? welche sind gut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh