• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe ich kann nicht mehr! Fehler beim laden von OS

Jim Panse

Neuling
Hallo liebe Leut,

ich hab hier ein mega Problem, und nach 12 Stunden Problemsuche kann ich nicht mehr klar denken, deswegen die Hilfesuche hier im Forum.

Ich hab meinen 2ten PC gestern neu aufgesetzt, einen Athlon 3700 auf einem A8N-SLI Board. Hatte gestern nur das OS aufgespielt, wollte heute den Rest machen. Beim booten "Fehler beim Laden des OS".. Soweit so gut. Ich habe mich nun an die Fehlersuche gemacht. Habe Samsung SATA Platten drin, also beim Installieren F6 gedrückt. SATA Treiber installieren einwandfrei. Auch werden im Bios ALLE Platten (egal ob SATA oder IDE) einwandfrei erkannt. NAch dem kopieren der Daten starten das OS neu, dann diese be&/&/$/&%$& Fehlermeldung. Also Wiederherstellungskonsole und FixBoot und fixmbr usw. Danach immer noch sas selbe. Also CD abgestöpselt; das selbe! Also 3,5" abgestöpselt; das selbe! Danach 3 Festplatten einzeln am Board getetest; bei allen das selbe! Wie gesagt, alle Platten werden sowohl im Bios als auch im Install Vorgang bei der Auswahl des zu installierenden OS erkannt! Und gestern vor der NeuInstall lief das Ding (abgesehen davon dass er lange nicht neu aufgesetzt wurde) einwandfrei!

Ich verzweifel und ich brauch dringend Hilfe, da der Rechner geschäftlich gebraucht wird. Weiss einer Rat??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich hab so das dumpfe gefuehl, dass das mobo am abkacken is...hast du die einzelnen platten auch an verschiedenen sata anschluessen auf dem board getestet?

Ich verute mal falsche oder Fehlerhafte Treiber. Hast du mal eine andere WIndows CD getestet?

ram defekt ? :hmm:

poste mal bitte dein sys, dann koennen wir dich vlt auf die neuesten treiber verlinken.

Der Gedanke kam mir auch gerade, aber kann er mit nem defekten RAM ein OS überhaupt installieren?

naja trotzdem mal eventuell die Ultimate BOOT CD zur Hand nehmen.
und mal memtest ausführen.

hier kannst du dir die knoppix cd saugen.
einfach das image auf cd brennen und von der cd booten, dann ganz simpel "memtest" eintippen und den memtest laesst dann halt mal 3-4 stunden laufen und dann wird man ja sehen, obs fehler gibt oder nicht.

Das kann er sich eigentlich sparen. Daran wirds nicht liegen, da Memfehler sporadische Fehler sind. ;)

@Jim Panse:

Was für ein System hast du eigentlich? Vor allem das Board (Chipsatz) würde mich interessieren. Wenns nen Nforce Board ist -> Wieso installierst du eigentlich den S-ATA Treiber per F6? So lange du kein RAID Array einsetzt, sollte er auch OHNE die Treiber problemlos auf ner single S-ATA Platte installieren. :)

Nachdem mein Router jetzt wieder geht kann ich erstmal sagen dass ich alle genannten Tipps versucht habe, ohne Erfolg.

Sys war ein a8n32-sli mit einem 3700er.

System läuft mittlerweile wieder. Und die Lösung war, man mag es kaum glauben.

Bios Batterie ne halbe Stunde rausnehmen. :-[ Die Logik hat sich mir aber leider immer noch nicht erschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh