Hilfe, ich habe ein Problem

Sputnik01

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir ein neues Mainboard gekauft. Abit AW9D,i975X. Mit Intelchip Core 2Duo E7300, 2x2,67GHz,266MHz FSB,3MbB, dazu 4Gig Ram Aeneon DDR2-800, Graka GeForce 9600GT 1GB Sonic, Netzteil Apower 750W, 500Gig Festplatte Seagate Maxtor Diamond Max22 SATA2.
Jetzt zu meinem Problem: Habe alles angeschlossen, Adapter an Graka angeschlossen und es kam kein Bild, nur die Meldung " Kein Signal ". Das Mainboard zeigt die P.O.S.T.-Meldung C1.
Wer kann mir bitte weiter helfen???

!!!!!!!DRINGEND!!!!!!!

Danke im voraus

MfG
Sputnik01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuch´s mal jeweils nur mit einem RAM-Riegel. (vlt. auch andere RAM-Slots).

Grüße Bizzare

Danke bizzare, aber das habe ich auch schon angetestet. Hat auch nicht funktioniert. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich eine Frau bin und von Technik nicht sooo viel Ahnung habe wie ein Mann.

LG
Sputnik01

Max25,
wie kann ich denn ein neues Bios updaten, wenn der PC gar nicht erst hoch fährt? Der Monitor bleibt schwarz.

CMOS auch schon probiert. aber wie schon gesagt, kein Bild kein Ton

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jo, auch gemacht

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jo, auch gemacht

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

-Entweder das Board mag deinen RAM nicht (hättest du anderen zum testen da?)
-oder es ist noch ein Bios vor 16 drauf, dann wird die CPU nicht erkannt, du müßtest quasi eine andere CPU benutzen, flashen und dann kannst den 7300er einsetzten

Ich versuche jetzt, eine andere CPU zu besorgen und dann das Bios zu flashen. Hab mir das Update schon runter geladen, brauche nur noch eine CPU. Muss meine Tochter dafür konsultieren. Sie hat einen Intel Celeron-Chip. Sollte damit funktionieren.
Vielen Dank erst mal. Melde mich noch mal, wenn alles geklappt hat.
LG
Sputnik01

Moin,

hab hier noch was zu dem C1 Fehler gefunden (ist zwar für ein anderes Board, aber kann hier ja auch funktionieren):

Wie bekommt man den C1-Fehler weg?
Zitat von Fresh_Thing :
Hier die Lösung:

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

Viel Glück
Grüße Bizzare

Max25,
Ich danke dir für deine Hilfe. Habe die CPU mal ausgetauscht und das Bios nachgesehen. War ne ältere Version. Der Link hat´s dann gebracht. Versuche jetzt, das Bios zu flashen, denn die Ram´s waren in Ordnung.
Melde mich, wenn alles geklappt hat.

MfG
Sputnik01

Max25,
wollte dir noch mal danken für deine Hilfe. Habe das Bios geflasht, die 7300er CPU, die Ram´s eingesetzt, alles angeschlossen und siehe da, es läuft. War ne 14er Bios-Version. Alles ist jetzt so, wie es sein sollte. Du warst mein Retter. War schon drauf und dran den ganzen Kram zurück zu schicken. Woher sollte ich auch wissen, das die Bios- Version veraltet war.
Schönen Dank noch mal.
MfG
Sputnik01

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh