• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HILFE! IBM THinkpad X21 Tastatur defekt!!

naibaf7

Enthusiast
Hallo zusammen...

ich habe ein extremes problem - mein so niedliches IBM THinkpad X21 hat eine kaputte Tastatur:

Die Pfeiltaste nach rechts (WIRD OFT BENÖTINGT) geht nicht mehr, man kan noch so fest draufhauen.

Ich hatte die Taste auch schon abgenommen. Drunter ist so ein Bügelmechanismus und so ne schwarze Noppe! Es liegt, soviel ich gesehen habe, an dieser schwarzen Noppe. Erstens ist diese Noppe etwas verschoben, also nicht mehr ganz auf dem Metallring der Platine - das habe ich korrigiert, kurze Zeit ging es auch wieder, aber nun ist es ganz kaputt, es hat irgend so ein Riss in der schwarzen Noppe!

Jetzt mal die Frage: Wie kann ich diese Tastatur reparieren? Gesupportet wird das Notebook ja weder von IBM noch Lenovo... ein neues kaufen kommt auch net in frage, so ein 12.1'' kostet ja imho min. 1400€ :(

Oder kann ich ne neue Tastatur kaufen? Bis 120€ dürften recht sein, aber ich brauche das Notebook mit GANZER tastatur... oder könnte mir gar jemand ein defektes X21 verkaufen?

THX 4 Help...

naibaf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst

a) neue Tastatur kaufen... Allerdings sind im moment nicht mal bei eBay welche zu haben... Dürften aber wieder welche kommen.

b) ein anderes X21 kaufen. Sind bei eBay je nach Zustand für ~150 Euro zu haben. Eher günstiger.

c) Ein anderes Refurbished Subnotebook kaufen. X31/X40/Compaq Evo/Toshiba R100/Dell D410..... Sind alle unter 400 Euro zu bekommen und deinem technisch ne Ecke vorraus. Es muss ja nicht gleich ein neues sein!

d) Du schreibst www.lapstore.de oder www.harlander.com mal an ob sie eine soclhe Tastatur auftreiben können. Die haben sie nicht mehr im Sortiment, sind sonst aber gut sortiert...

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist Tastatur tauschen null Problemo --> Schau mal hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4UZMN7

Deutsche Tastaturen sind relativ begehrt, kannst Dir aber jederzeit eine englische und Aufkleber bei ebay holen. Kostet nen Appel und ein Ei (max. 30 €)

Gruß Rick

er kann sich ja auch ne ausländische (sind meist billiger) holen und einfach nur die Tasten von der jetzigen tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh