Hilfe Hilfe q9450 P5N32 e sli plus

passat3b

Neuling
Hallo brauche dringend Hilfe , habe heute meinen neuen Q9450 bekommen habe ihn auf mein Asus P5N 32 e sli plus gemscht und es hagelt nur noch abstürze , wer kann mir sagen was ich machen soll:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh mein kaffeesatz sagt mir dass dein NT überfordert ist...:hmm:

ne mal im ernst, ohne genaue angaben zu deinem system und zu der art der abstürze
(bluscreen, neustart, freeze, soundloop etc) wird dir wohl niemand helfen können...

aber ich bleibe dabei, dein NT ist zu schwach *grins*

edit:

hab mal ein wenig geschaut und glaube dass dein board die cpu nicht unterstützt.
meine gelesen zu haben dass kein 650i oder 680i chipsatz mit den 45nm quads klarkommt...

Zuletzt bearbeitet:
NT ist sicherlich netztteil oder ? also mein NT hat 600watt , hab ne 8800 Gts 512 mb
2 Gb Patriot 1022 und dazu ne Wakü hatte vorher nen q6600 .

Stürzt ab unD BLUESCREEN danach fahrt er neu hoch .Oder rammelt sich schon im Bios fest.

Acho und so wie im Handbuch stht unterstützt das Mainbord wohl 1333 FSB Cpu´s

hab das Bios update 1003 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens deuten häufig auf RAM oder Festplatte hin. Probier als erstes mal aus nur mit einem rigel zu booten und überprüf in mit memtest. Dann den anderen.

600W NT heißt aber nix..auch wenn ich glaube das es langt.

65nm CPU's mit FSB1333 werden unterstützt, 45nm CPU's jedoch nicht ;)

€: obwohl laut produktseite 45nm CPU's unterstützt werden oO

was sagt der bluescreen? ieine systemdatei?

Zuletzt bearbeitet:
dass er nicht mal übers bios hinauskommt deutet auch darauf hin...cpu wird auf dem board net laufen.

edit:

ja auf meinem 650i board laufen auch die dualcore 45nm, die quads hingegen nicht...ich mein es gab
sogar mal ne hwluxx news wo davon berichtet wurde, dass kein 45nm quad auf 650 u. 680ern läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Aber er bekommt ja auch bluescreens, also kommt er übers bios schon raus..
vllt ist der speicher falsch eingestellt..mal ein cmos clear machen..

hab das Bios update 1003 drauf

aktuell is 1404. alte cpu rein, updaten, neue rein, nochma probieren ;)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N32-E SLI
Hinzugefügter Post:
ja auf meinem 650i board laufen auch die dualcore 45nm, die quads hingegen nicht...ich mein es gab
sogar mal ne hwluxx news wo davon berichtet wurde, dass kein 45nm quad auf 650 u. 680ern läuft...

wär suboptimal, kumpel von mir hat nen 650er und wollt sich nen Q9xxx holn :fresse:

würd mich daher sehr interessieren wie's nach dem bios update aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was im Bluescreen steht kann ich nicht lesen geht zu schnell zum Neustart .

Also ab und an fährt Windows ja mal hoch aber z.B. Ai Booster denn schmiert er ab , 3D Mark 06 lief bishert einmal durch.
Hinzugefügter Post:
Na ich guck mal nach dem neuen Bios ud denn mal sehen und das ist das für das P5N32 E SLI plus

Zuletzt bearbeitet:
Bios update ist sicher nicht verkehrt. Check doch mal den RAM Teiler oder sowas im bios..oder probier es halt mal mit einem ram.
Vorm wechsel ist flashen und cmos reset immer gut!

Oo Das ist herb!
Ja wird dann wohl nicht funktionieren..

Schon geil das Asus und EVGA mit 45nm Support geworben haben ohne ihn zu haben..wenn 2 sich streiten verliert der kunde. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also Cmos gab ich reset gemacht schon mehrmals und alles auf auto gestellt,

jetzt mit nur ein Ram riegel und es sind keine veranderunegen !

nach ausführung von Ai booster stürzt er ab ..
Hinzugefügter Post:
Hmm denk mal es wird erst aml kein neues Bios update geben.
Hinzugefügter Post:
Achso , mir ist gerade mal aufgefeallen das die Temp von der Cpu 55 Grad im Bios anzeigt kann doch auch nicht sein oder hab de Wakü und die ist zur zeit voll augedreht

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann soll es wohl so sein ich werde das gute Stück zurück schicken und mir erst mal wieder ne q6600 holen oder sollte ich mir denn lieber ne q6700 holen?

Ich finde den Q6700 zu teuer. Das bißchen Mehrtakt bekommt man auch durch moderates OC hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh