Hilfe Hilfe Hilfe

Johnny35

Neuling
Ich habe mir gestern mein Conroe-System zusammen gebaut und habe ein großes Problem.
Es sitzen Zwei RAM-Module in den Sockeln aber das Bios meldet von Anfang an nur 256MB, auch unter Windows unter Systemeigenschaften steht das, CPU-Z wiederum meldet es seien 1GB vorhanden, ich habe schon semtliche Slots ausprobiert, ohne Erfolg.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264910

Meine Komponenten:
ASUS P5B neuestes Bios 0309
Intel Core 2 Duo E6600
2x512MB DDR2-533 4-4-4-12 Transcend (CPU-Z meldet Infineon)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum ertsellt du dann 2 Threads mit exakt dem gleichen Thema statt es bei dem von gestern abend zu belassen?

Es ist wenig sinnvoll nur weil nicht gleich jemand antwortet einen 2ten Thread zu eröffnen mit ner reißerischen und wenig aussagekräftigen Überschrift wie "Hilfe Hilfe Hilfe" .

P.S. falls du was hinzufügen willst es gibt ne EDIT Funktion.

Außerdem gibt es für gensu solche Probleme den Sammelthread für das P5B http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249238&page=74

Suchfunktion benutzen hilft auch manchmal gell ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln was ich nun machen soll, am liebsten würde ich nachher zu dem Laden fahren wo ich mir die Sachen gekauft habe und dem Verkäufer den RAM und das Board aufm Tisch klatschen und ihm sagen das er mir Schrott verkauft hat. Außerdem im Sammelthread da haben die ganz andere Probleme, und dann mit der Deluxe-Version des Boards und höllischem oc.

Der Laden is tatsächlich in dem Fall die allererste Adresse, wo Du am besten heut noch und v.a. ohne noch viel dran rum zu probieren, hingehen solltest!

IMHO schaut das nach inkompatiblem oder defektem RAM aus...

Der Verkäufer sagte mir schon am Anfang das MDT nicht auf dem Board geht, und auch kein Elixier-RAM, die Module die er mir verkaufte wurden auf kompatibilität mit dem Board getestet..
Beim auspacken der CPU (des Kühlers) ist mir die CPU auf den Boden gefallen, daran kanns also nicht liegen weil der Rechner ja an geht. Kann man beim zu dollen drücken der RAMS das Mainboard (ohne einige Leiterbahnen) zerstören das deswegen nur 256MB erkannt werden ???

:rolleyes: Man kann so ziemlich alles mit Gewalt, Pfusch oder Unvorsichtigkeit kaputt machen... :rolleyes:
Und dass der Rechner noch startet, heißt noch lang nich, dass die CPU noch in Ordnung sein muss... :( Sry - aber für manche Leut isses wohl doch besser, sich nen Komplettrechner (am besten mit zugeschweißtem Case :d) zu kaufen :rolleyes:

BTW: MDTs laufen auf dem Board bestens - da wollt wohl nur jemand ´n bissl mehr verdienen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
jungs macht ihn doch nicht so fertig

@ jony

geb die ganze kacke retour
stell dich blöd
und sag du willst n am2 :shot:

solange alle pins dran sind denke ich nicht das die cpu einen schaden genommen hat

da hab ich mit ram riegeln schon ganz andre sachen gemacht
und das nur weil se keine 250mhz geschafft haben :)

klatsch (an die wand fleig) nochmal eingebaut
und siehe da - 250mhz stabil

Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur
Mal sehen was ich heute machen werde, Pins konnten übrigens nicht abbrechen, der Intel hat keine, und nein, ein AM2-System kommt für mich nicht in Frage, ich brauche Rechenpower und die bekomme ich nur von Intel, ich kann mir schließlich keinen Prozzi für €600 leisten.
Und nach den ganzen Benchmarks die ich fuhr muss das Intel-System bleiben.

@Boidsen
Wieso mehr verdienen, die MDT`s hätten in dem Laden 87.90 gekostet, und die jetzigen Module 85.80

Zuletzt bearbeitet:
@arthur: Boah - Du bist ja voll der Fachmann :wall: Manche Leut sollten echt lieber Holz hacken oder Strasse fegen, als Hardware anzufassen :-[

@Johnny: Klar kann z.B. die DIE oder der CPU-Tray bei nem harten Aufprall Haarrisse bekommen und dann "spinntse" natürlich... :( Und der Endpreis sagt nix über die Gewinnspanne aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

gib die hardware wieder zurueck , wird bestimmt das beste sein .

mfg amd

lol wie kann man ne cpu nur fallen lassen :eek:
Die kann dabei Harrrisse bekommen und dann kann es zu rechenfehlern oder im schlimmsten fall zum völligen defekt führen.

Das kommt davon wenn man die packung zu gierig aufreisst :lol: ^^ ;)

Es kommt drauf an bei teppich is ein riss unwahrscheinlich bei harten boden (fliesen, pvc, etc.) kann sowas durchaus passieren.

Zu deinem eigentlichen fehler ich vermute entweder ram defekt oder inkompatibell. Manche Händler machen gerne mal schnell so angaben wie "das funktioniert bestimmt!". Denn verkauft ist verkauft.

Ich würde mit den Sachen dahinfahren sie dem Händler hinlegen und sagen, du möchtest sie umtauchen am besten nimm gleich vernünftigen ram und nicht son zeugs wie elixir, mdt usw. gibts bei C2D Systemen öfter mal probs mit. Wenn er dir nicht glaubt kann er es ja live selber testen !

Also viel Erfolg beim umtauch.

P.S. wenn ich dir nen tipp geben darf. Lass die beim nächten zusammenbau von jemanden mit etwas erfahrung helfen.

Wenn ich schon sowas höre wie CPU ist runtergefallen. Kann man mit viel druck beim einbauen die rams beschädigen etc. dann denk ich immer schon so automatisch (dau alarm ?!? :-[ ).

Wieso raten ihm eigentlich alle, das Zeug wieder zurückzugeben? Wenn CPU-Z das richtig meldet, kann der Fehler auch woanders liegen. Ich würd erstmal Programme wie memtest laufen lassen und schauen, was die zu vermelden haben. Oder mal SiSoft Sandra.

Wenn der Computer ordentlich läuft und die vollen 1GB von der Software angesprochen werden (mal mit nem Spiel wie FarCry probieren, sollte mit einem GB ruckelfrei laufen), dann ists doch scheißegal.

Oder ich würde den Speicher mal in einem anderen System probieren, und anderen Speicher auf diesem Board.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da, Rechner läuft nun mit 2x512MB DDR2-667 von Elixir, aber auch nur weil das neueste Bios drauf ist, Verkäufer sagte mit ausgeliefertem Bios gings nicht, hatte ihn also selbst gewundert. Aber...wenn ich Windows hochfahre gibts schnell Fehler, wenn RAM auf 667 läuft, selbst Memtest meldete nach 1 Sekunde Fehler, also, runter auf 533, und lüft. Der Verkäufer hatte noch andere Module getestet von denen ich welche gestern gekauft hatte und bei allen wurden nur 256MB erkannt, also, Transcend-Module sind inkompatibel mit dem P5B. Dann kann ich ja heute endlich mal mit zocken loslegen, denn mit 256MB kann man sowas ja vergessen.

Mit Infineon original, Samsung oder MDTs täts auch @667 laufen ;)

Außerdem: "Sehr geehrter, markengläubiger Kunde! Wir danken ihnen vielmals im Namen der vernünftigeren Kundschaft für ihren selbstlosen Einsatz als Beta-Tester. Sie erhalten als Anerkennung für ihre Bemühungen selbstverständlich weiterhin von uns zum extra hohen Einführungspreis die allerneueste Hardware, damit sie auch in Zukunft die Möglichkeit haben, sich an unserem Outsourcing-Projekt der Entwicklungsabteilung beteiligen zu können." :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh