• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe,Habe CPU Last bei 99% Leerlauf

ChrisCross

Neuling
Erste mal das ich hier reinschreibe und dann noch mit ein problem.:(
Habe seit einiger im Task-Manager eine CPU auslastung bei 99% Leerlauf.Mein Vierenscanner hat nichts gefunden undich habe einen registrie Putz gemacht,ohne erfolg.:grrr: Lasse gleich noch defrag laufen ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.Anbei noch ein Pic von meinen Task-Manager.Hoffe auf Hilfe.Bis denn dann:wink: ChrisCross

Anhänge

• task.JPG
    task.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 121
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen normal. Der Leerlaufprozess ist immer so hoch, wenn nichts anderes ausgeführt wird.

Das weiss ich auch,dann währe aber keine CPU last von 13% wie es bei mir der fall ist.

Kenn ich irgendwie.
Besorg dir das Programm ProzessExplorer,damit kann man sehen,was die Last verursacht.
Bei mir ist es zB,wenn ich den Onboard-Sound auf Dolby Digital stelle (hab allerdings ein anderes Board)

endlich mal etwas womit ich was anfangen kann,werd ich gleich mal ausprobieren

Bei mir is das ja genau so :eek: :eek: ...

Anhänge

• leerlauf.jpg
    leerlauf.jpg
    40 KB · Aufrufe: 79
Schau dir mal das Bild von ChrissCross an.Da wirst du sehen,dass ganz unten beim Taskmanager bei CPU-Last 13% steht und bei dir nur 2%.Und genau das ist sein Problem.Wenn nämlich bei Leerlauf 99% ist,aber trotzdem eine Last anliegt dann kann das unter Umständen ein Virus oder ähnliches sein.

denke eher das liegt einfach daran dass die anzeige unten nicht so oft aktualisiert, und deshalb diese unterschiede zustande kommen, ist also normal, wenn die auslastung nicht durchgehend besteht.

Danke erstmal an Lun@tic.Mit dem programm ProzessExplorer habe ich tatsächlich 3 Prozesse Gefunden die im Taskmanager nicht angezeigt werden und ein Prozess davon benutzt meine CPU.Wieder um eine erfahrung reicher ;)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden um was für ein Prozess es sich handelt:)

Anhänge

• Task2.JPG
    Task2.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 56
Genau den gleichen Mist hab ich auch.Das hat laut Google irgendwas mit Treiberprolemen zu tun.
Wie gesagt,bei mir kommt das vom Onboard-Sound.Eine wirkliche Lösung dafür kann ich dir aber auch nicht bieten,aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezialisten.

:wink:
hi Chris,
hast es ja doch eendlich mal geschafft mal nen paar Posts hinzubekommen :fresse:
Ich hoffe dein Prob hat sich mit dem neuen Prozzi evtl gelegt.
Helfen kann ich dir leider auch nicht.
Desweiteren wünsche ich dir viel Spaß im Forum.
:angel:
Greetz Grinsemann

ähh LOL? Leerlauf steht immer bei ca 99% je nach dem wie dein system gerade am lasten ist.....hast du 40 % auslastung steht Leerlauf bei ca 60 ist doch richtig.

Genau,Schau dir meine miniaturansicht noch mal genau an
Hinzugefügter Post:
Hi grinsemann. Hoffe auch das es dann erledigt ist,glaube langsam auch das mein prozi einen kleinen Knacks hat. Dann kommt eh Platten Putz und die Wasserkühlung. Da freue ich mich schon drauf,will dann später in einen anderen thread dann noch ausführlicher darauf eingehen und davon berichten. Habe jetzt noch Probleme mit dem Netzwerk bekommen,Mein Großer will keine Netzwerkverbindung mehr herstellen will ich mich jetzt aber nicht mit beschäftigen kommt eh alles neu. Komme noch mit meinen IBM 700Mhz Lapi und mit meinen zweitem 2800+ Rechner ins Internet,das reicht erst mal bis mein Großer wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh