Hilfe hab ein Problem

mnem1c

Neuling
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinen Pc. Hab mir einzelne Teile gekauft und ihn zusammen gebaut alles wunderbar bis ich ihn einschalten wollte wenn ich ihn starte und Windows gestartet is Friert mein Bild ein und ich kann nichts mehr machen.

Meine Hardware ist:

AMD Athlon64 X2 3600+ mit Boxed Lüfter
Asus M2A-VM
1024 DDR2 800 G.E.I.L
Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB von Gainward
Netzteil: Corsair 450VX 450W ATX2
IDE Festplatte 120GB (vom alten Rechner)
DVD-Laufwerk (vom alten Rechner)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegen kann. Wenn euch das zu wenig informationen sind werde ich versuchen euch mehr zu posten.

Ich danke euch schonmal im voraus.

Mfg
mnem1c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle bios einstellungen @ default ?

alles richtig eingesteckt/am richtigem platz?

schon versucht einen ram rauszunehmen?

schon versucht neuzuisntallierenß

davor neue treiber installiert?

abgesicherter modus probiert?

Ja im Bios is alles auf default

Strom stecker und so weiter sind auch richtig drin

hab nur ein ram hab schon vom kumpel ein benutzt geht auch nich.

ja hab ich is immer noch.

ja hab ich auch

und das hab ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Schon windoof neu aufgesetzt, mit sp2?

die rechnerkonfiguration ist sowieso bissle arg komisch. cpu und ram bremsen die grafikkarte aus. überprüf mal alle kabel etc... leih dir au mal irgendwo en anderes netzteil un tausch aus

NT reicht locker und ist nicht kaputt, sonst würde er gar nicht starten :fresse:

ja ich weis das das meine graka bremst is ja nur übergangsweise der cpu und ram :). Hab die kabel alle überprüft trotzdem nich. Hab windows mit Sp2 drauf gehauen :) geht trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja hdd richtig gejumpert.

muss ich kumpel fragen kann ich jetzt aber nich testen. danke für den tipp ich werde es wenn möglich testen

CMOS Reset gemacht nach Hardware einbau ? ^^ (PEr JUmper)

Vielleicht dem cpu und den ram einen ganz leichten spannungs anstieg geben (versuchen kann man es ja :fresse:), schauen ob das mobo zu fest montiert ist, war schon manchmal der grund wieso ein sys nicht funktioniert hat.

CMOS hab ich nich resetet werde ich mal machen. wie kann ich denn den teilen mehr spannung geben. mb werde ich ein bisschen lockerer schrauben und dann nochmals testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh