HILFE!! Grafik Lags und FPS Drops in jedem Spiel!

BeABee

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Komplettsystem bestellt.

Jetzt ist mein großes Problem das ich zwar alles auf den aktuellsten Stand gebracht habe, ich aber dennoch sehr unzufrieden bin was meine Grafikkarte angeht, da sie in allen spielen die ich bis jetzt drauf installiert habe, es im Game immer wieder zu FPS Drops und dem entsprechenden Laggs kommt, Bsp: League of Legends, CS:GO, The Elder Scrolls selbst bei Games wie Euro Truck Simulator. Ich bin was das angeht echt verzweifelt denn entweder ist die Graka Müll die ich mir da einbauen lassen habe, oder es liegt vielleicht an etwas anderem, wobei hier die GROßE FRAGE???? ist was.

Im übrigen bin ich recht unerfahren was PC's angeht dennoch hatte ich mich anderweitig in anderen Foren durchforstet um mich ein wenig schlauer zu machen was mein neues PC-System angeht.

Falls ihr mir etwas wichtiges Beitragen möchtet dann nur her damit, ich freue mich über jede einzelne Antwort und jeden möglichen Lösungsvorschlag.

PS: Hier einmal meine Part-Liste von meinem System.

PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil

MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive

Ballistix DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher 2x

AMD-FX-8350, Prozessor

Dark Rock 3, CPU-Kühler

Gigabyte-GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, Grafikkarte

BC-12D2HT Silent, Blu-ray-Combo

MSI-970A-G43, Mainboard

Mfg.Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm mal bitte last von der graka und überprüf erstmal ob es an deiner cpu liegt.

hast du schonmal neu aufgesetzt?

wenn du die fps drops hast, ist die graka dabei zu 99% ausgelastet?

die graka ist für ältere games ok, für cs, lol sollte sie locker reichen. für aktuelle sachen natürlich wirds eng

teste aber erstmal was ich oben geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
Und hol dir mal den DPC Latency Checker. Vielleicht führt irgendein Gerätetreiber zu diesen Hängern.

Last runter nehmen in wie fern? wüsste jetzt nicht unbedingt was ich dabei tun soll bzw zu beachten habe? o_O

Neu aufgesetzt habe ich schon ja

Auslastungstest habe ich noch nicht gemacht das werde ich jetzt aber erstmal testen. was ist in dem Falle wenn sie voll ausgelastet ist?

gut ich bedanke mich erstmal recht herzlich.

- - - Updated - - -

nehm mal bitte last von der graka und überprüf erstmal ob es an deiner cpu liegt.

hast du schonmal neu aufgesetzt?

wenn du die fps drops hast, ist die graka dabei zu 99% ausgelastet?

die graka ist für ältere games ok, für cs, lol sollte sie locker reichen. für aktuelle sachen natürlich wirds eng

teste aber erstmal was ich oben geschrieben habe

Last runter nehmen in wie fern? wüsste jetzt nicht unbedingt was ich dabei tun soll bzw zu beachten habe? o_O

Auslastungstest habe ich noch nicht gemacht das werde ich jetzt aber erstmal testen. was ist in dem Falle wenn sie voll ausgelastet ist?

- - - Updated - - -

Also gut ich habe nun einen Auslastungstest gemacht, meine Graka, so steht es hier geschrieben ist zu 50% ausgelastet, während des Test ist mir ein was Stark aufgefallen.... ständige Drops und Laggs bzw sogar Standbild was nun?

- - - Updated - - -

Habe ich getan, allerdings liegt es an keinen Treibern, da ist alles soweit in bester Ordnung

Klingt eher nach einem CPU Problem.
Der 8350 ist zwar nicht die beste CPU, und die Plattform ur alt, bei den genannten Spielen sollte es aber langen.
Hast du schon mal die Temperaturen überwacht?

Ja die habe ich schon überwacht, da ist leider auch nichts dran, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :confused:

Was sagt denn die CPU-Last? CPU zu 100% ausgelastet? Zeig uns doch mal ein paar Screenshots aus dem Game mit den Afterburner daten links oben in der Ecke. Dann kann man immer mehr aus der Ferne dazu sagen ;)

Ist das betroffene Spiel auf der SSD oder HDD?

Also gut ich habe nun einen Auslastungstest gemacht, meine Graka, so steht es hier geschrieben ist zu 50% ausgelastet, während des Test ist mir ein was Stark aufgefallen.... ständige Drops und Laggs bzw sogar Standbild was nun?

Habe ich getan, allerdings liegt es an keinen Treibern, da ist alles soweit in bester Ordnung

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

lesen > verstehen

du musst deine graka entlasten damit du dein cpu limit siehst. kommt es jetzt immer noch zu drops die dich stören, ist die graka zu 99% ausm spiel..

Okay also mal ein kleines Update für zwischendurch und zwar haben sich meine FPS und Lag Probleme auf einen Schlag wie von selbst behoben wodurch auch immer :confused: o_O aber alles läuft jetzt wie gehabt und so wie es sein soll.

Trotzdem solltest du die Kiste schnellstmöglich zum Händler zurückschicken und dir was vernünftiges zusammenstellen. Der Prozessor ist ~6 Jahre alt, wer kauft sowas noch? Egal wieviel du bezahlt hast, es war zuviel.

Im übrigen liegt dein Problem nicht an der Grafikkarte sondern an den überhitzenden Spannungswandlern des Mainboards, die sorgen dafür dass deine CPU den Takt nicht hält, heruntertaktet und die, ohnehin mieserable, Leistung der Prozessors noch weiter einbricht.

Schick das Ding zurück und kauf dir fürs gleiche Geld ein Zeitgemäßes Intel System.

FX8 .. das ist das Problem das auch 1000 andere haben.
Überhitzte Spawas drosseln die CPU beim zocken. Vor allem weil Du nur CPU-Limitierte Games aufzählst.

Einfach auf den Takt der CPU schauen.
Geht die bei den Drops runter, hab ich recht.

4 CPU Phasen bei dem FX 8XXX... :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh