[Hilfe] Gericom Notebbook & externer Bildschirm

Codename_1911

Neuling
Hallo,

hab mal die Suche bemüht, allerdings nichts Hilfreiches gefunden.

Hab hier ein altes Gericom Supersonic Force 2240 XL, laut google mit 2,2 Ghz und 512 mb Ram. Die Frontverkleidung vom Bildschirm fehlt.

Jedenfalls startet der Laptop zwar ganz normal, auch mit dem Alles-ist-OK-Piepton, allerdings bekomme ich kein Bild. Habe auch schon versucht, über den VGA-Anschluss einen externen Bildschirm anzuschließen, dort tut sich jedoch auch nichts. Ich habe gelesen, dass man dazu unter Umständen die FN Taste zusammen mit einer F-Taste drücken muss.

Weiß da jemand Bescheid? Hat noch jemand dieses oder ein ähnliches Notebook und kann mir sagen, welche Tasten das ein könnten? Habe alle Tasten durchprobiert, jedoch ohne Ergebnis. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das mitten im Betrieb geht, oder noch während des Startvorgangs.

Ich hoffe eigentlich, dass der Laptop nicht kaputt ist, schließlich scheint er ja normal zu starten, ohne irgendwelche Piep-Fehlermeldungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen klugen Kommentar, der mir evtl. weiterhelfen könnte?

Hmm, schade. Und dann gibts keine Fehlermeldung, Piepton oder sowas?

wenn das Bios nicht erkennt, dass die grafikkarte defekt ist... ja, dann bootet das notebook normal weiter. wenn die karte austauschbar ist, hast du noch gute chancen, wenn nicht, ist das notebook hinüber.

Hmm, dann werd ich den Laptop wohl eher zurückschicken. Wenn der Verkäufer in der Artikelbeschreibung behauptet, der PC funktioniert einwandfrei, auch wenn der TFT kaputt ist, habe ich ja wohl gute Chancen, mein Geld zurückzubekommen. Ärgerlich nur, dass ich parallel dazu ein Extra Netzkabel bestellen musste. Hat jemand ne Ahnung, wie es sich damit rechtlich verhält?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh