HILFE!Garantie gilt noch oder nicht?

ChrIzZ1337

Neuling
Hi leute ich hab nen mega großes problem ich bin grade bei nem kumpl .. meine arbeitsspeicher hab ich mitgenommen gehabt so wollten testen wie hoch se gehen weil sien PC besser ist als meiner reingesteckt... geht PC ned an ... gucken : SCHEISSE der eine war falschrum drin(ka wie das geht es ging auf jedenfall) so andersrum gedreht... geht nicht mehr . ´Den falschrum reingesteckten speicher rausgetan : geht nicht . Der andere geht. Sind PQI3200-512DP . Würdet ihr sagen die garantie gilt noch oder nicht? und wenn ich neue speiche rwill was muss ich sagen und an wen muss ihc mich wenden?

MFg CHr!zZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverschulden = Keine Garantie!

Musst Dir wohl neuen kaufen...

mhhh aber man sieht da nix dran ... optisch ist der top nur er geht nicht da hat auch nix gestunken als ob de rverbrannt ist ode rso ... wie ist das nochmal mit der 3 oder 6 monatigen frist? ich habe 3 jahre garantie darauf

lol

hi

wie geht das? wie kann man einen speicher falsch rein tun? sowohl DDR auch als SDR gehen nur in eine richtung rein! also: umdrehen ausgeschlossen!

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
lol

hi

wie geht das? wie kann man einen speicher falsch rein tun? sowohl DDR auch als SDR gehen nur in eine richtung rein! also: umdrehen ausgeschlossen!

mfg
eddy

das frag ich mich auch wie das gehen soll

du kannst ja versuchen die zurück zu schicken und sagen das die kaputt sind oder so

hi
freund von mir hat vor einem jahr praktikum @ einem pc shop gemacht und er hats auch geschafft den speicher umgekehrt reingesteckt und im endeffekt ging das mainboard kaputt

Es ging! Mir ist wohl klar das die verkürtzt sind. Es passiert jeden ma ein Fehler...
trotzdem thx

ChrIzZ1337 schrieb:
Es passiert jeden ma ein Fehler...
trotzdem thx

jo und für die sollte auch jeder selber gerade stehen! Find ich mal wieder unmöglich...abgesehen davon gibt es eine Seite die Dich interessieren dürfte:

www.dau-alarm.de

ich habs gesehen aber meine DDR sieht noch aus wie neu .. nur dass sie eingesetzt wurde mit fingerabdrücken aufm HS und spuren vom sockel nix angebrannt oder so funzt einfach nicht

egal was du den sagen wirst, wenn es ein vernünftiger shop ist, werden die versuchen den fehler zu reproduzieren. bin zwar kein fachmann, aber spätestens wenn sie die stromkreisläufe testen, sollte dieses missgeschick aufgetan werden.
aber muss ja kein guter shop sein. versuch macht klug. hast ja so nix zu verlieren.
ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst....ka :drool:

da sist kein shop das isn kollege ovn meinem vater der den bei nem großhändler gekauft hat udn mir weiterverkauft hat

dann solltest du dich grad mal schämen überhaupt drüber nachzudenken sowas zu machen..

ich würd nie aus geiz oder habgier ne beziehung zu jemand aufs spiel setzen, vor allem nicht, wenn du selber scheiss gebaut hast. Damit schiebst ja eigentlich nur andere für deine fehler vor...

ihr sied ja alle so ehrlich ... ihr würdet euch natürlich sofort neue kaufen für 200€ist klar...

Riverna schrieb:
Die meisten Leute würden ihn zurück geben , vorallem wenn man es nicht sieht. Ich kauf euch das irgendwie nicht ab ;)

So seh ich das auch danke dass du zu mir hälst =) und ausserdem ist die sache hier anders... hier gebe ich nu dem typen der mich verkauft hat und der schckt zurück an den groshändler...

hier geht es nicht um "zu mir halten", es ist halt eine auslegungsgeschichte. ich mache etwas kaputt, ich möchte dafür ersatzt und beschwere mich womöglich noch, wenn es nicht klappt?
als nächstes verkaufst du den speicher bestimmt noch bei ebay mit garantie, wäre auch keine schlechte idee. irgendjemand trifft es immer, aber hauptsache nicht mich...
bin selber nicht der erlichste, denke auch große firmen werden kleine verluste verkraften, aber wenn du den speicher beim hersteller reklamieren würdest, hättest du womöglich keinen erfolg (das fänd ich "noch" i.o.) -das wäre aber auch alles was ich probieren würde-
aber einen bekannten....
so long

Zuletzt bearbeitet:
KRSbeats schrieb:
hier geht es nicht um "zu mir halten", es ist halt eine auslegungsgeschichte. ich mache etwas kaputt, ich möchte dafür ersatzt und beschwere mich womöglich noch, wenn es nicht klappt?
als nächstes verkaufst du den speicher bestimmt noch bei ebay mit garantie, wäre auch keine schlechte idee. irgendjemand trifft es immer, aber hauptsache nicht mich...
bin selber nicht der erlichste, denke auch große firmen werden kleine verluste verkraften, aber wenn du den speicher beim hersteller reklamieren würdest, hättest du womöglich keinen erfolg (das fänd ich "noch" i.o.) -das wäre aber auch alles was ich probieren würde-
aber einen bekannten....
so long

wie meinste das mit dem ebay? achso in diesem zustand verkaufen mit rechnung und restgarantie? =)

@ ChrIzZ1337

Wenn man es nicht sieht einfach probieren RMA.

Das nächste mal solltest du sowas nicht in einem Forum posten weil es immer Weltverbesserer gibt die den Zeigefinger erheben und dir sagen wie böse sowas ist.

ja aber ich will hier auch fragen was ich sagen soll wenn er fragt was passiert ist und zuw em ich gehen soll?

entweder direkt beim hersteller, oder deinen bekannten mal fragen, ob der großhändler auch bei garantie ansprüchen zuständig ist.
dann beim reklamationsschein angeben, dass der speicher von einem auf den anderen moment nicht mehr funktioniert hat. wenn da was von ausbau/einbau steht, wird man stutzig.
aber kontrolliere den speicher nochmal auf´s genauste, dass wirklich keine kratzer/kerpen von dem fehleinbau zusehen sind, da hier doch wirklich drauf geachtet wird.
der rest liegt dann bei dem händler/hersteller, ob sie dann denn fehler reproduzieren können/wollen ist ne andere sache...

wenns ein großer Händler wäre würd ichs wohl auch machen...

aber nen bekannten in sowas mit reinziehen? vielleicht sogar noch offen anlügen? nee nee... das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh