HILFE! Freeze bei 3d Anwendung!!!

rider22

Neuling
hi leute, vielleicht kan mir jemand von euch helfen hab folgendes prob

hab ir neue teile für meinen pc gekauft:
motherboard k8neo3 von msi
graka x1600pro radeon von sapphire
amd 3300+ sempron

restliche hardware:
2x 512mb ddr400 ram
24bit sound von creative
370watt netzteil von be quiet
diverse laufwerke

alles läuft einwandfrei nur wenn ich eine 3d anwendung starte hängt er sich auf und es hilft nur noch reset.
hab den rechner neu aufgesetzt und überall die neusten treiber installiert. hab auch schon mit einenem anderen netzteil und anderen ram riegeln versucht.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Temperatur hat deine CPU unter Last?

und welche temps hat deine graka unter 3d last??
gibt es beim freeze grafik fehler??

Ich würde auf ne Defekte Grafikkarte tippen.

Meine x800 ist aus genau dem selben grund grade auf dem zur RMA.

Am besten nimmst du mal deine Grafikkarte und gehst zu einem Kumpel oder PC-Laden testen

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die temp beim freeze oder danach ansehen??
die graka ist komplett neu kann es wirklich sein das die defekt ist das wär ja wohl großes pech oder??

Versuchs mal mit einer von nem Kollegen

rider22 schrieb:
die graka ist komplett neu kann es wirklich sein das die defekt ist das wär ja wohl großes pech oder??

Mit dem RIVA Tuner kannst Du eine LOG Datei erstellen und Dir auch nach einem Absturz diesen anschauen :)

senke den takt der graka. hatte mal eine 6800 gt von gainward dort musste ich den speichertakt 50 UNTER normal stellen damit ich keine freezes in 3d bekam. war zwar blöd aber damals trotzdem noch sau schnell

rider22 schrieb:

Jo das wäre sehr großes Pech aber kann immer wieder mal passieren.

werds mal mit der taktfrequenz versuchen, denkt ihr ein bios update könnte helfen??

rider22 schrieb:
werds mal mit der taktfrequenz versuchen, denkt ihr ein bios update könnte helfen??

Versuchen könnte man es, du gehst damit aber ein unnötiges Risiko ein, da du die Karte auch unter Garantie tauschen lassen könntest.

so jetzt hab ich die graka zurück gebracht und mir gleich eine bessere geholt und zwar eine msi nx7600gt und siehe da alles funzt einwandfrei

DANKE für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh