Hilfe, finde keine Graka Treiber für Win7 x64 !

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

bei mir steht ein mini PC mit einem Intel D2500 Atom Prozz und NM10 Chipsatz, der eine integrierte Graka hat (welche ?),
nun finde ich keinen Win7 x64 treiber für die Karte, ich finde WinXP x64 und Vista x64, und Win 7 x86 aber kein Win 7 x64! wer kann mir helfen ?
kann es sein das Intel keine anbiete, werde auch auf der Intel seite nicht fündig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die GMA3600 gibt es offenbar keine 64bit Treiber. Wenn du trotzdem einen für Vista gefunden hast, nimm den.

Auch wenn ich nicht weiß wie du einen gefunden hast, ohne zu wissen welche GPU drin steckt... Davon abgesehen dass man diese Info innerhalb von 10 Sekunden googeln kann.

Einfachere Alternative: installiere Win7 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
also der Vista ist auf der MB CD! wird aber nicht unter Win7 Installiert. Und das Intel nicht in der lage ist einen Treiber für das wohl am meisten genutzte Betriebssystem zu stellen, sagt alles über Intel.

Dann installiere ihn im Vista Kompatibilitätsmodus oder über den Gerätemanager manuell.

Wenn das nicht geht -> Win7 32bit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Key einer 64bit Version geht auch für die 32bit Version (und umgekehrt).

Der Treiber soll allerdings diverse Probleme verursachen. Deshalb ist auch nicht offiziell released worden.

Ich würde einfach auf ein 32bit OS setzen. Auf der Maschine wird vermutlich keine Software laufen, die mehr als 4GB RAM haben muss.

dafür gibt es keine offizellen treiber. Das ganze ging sogar soweit, dass ich auf einem Atomboard laut bios kein 64 Bit Betriebssystem installieren konnte (linux server).

meiner meinung nach mehr als nur blamabel für Intel! deshalb kaufe ich den Intel müll nicht für mich.
Die entwickeln eine CPU mit IGP und bekommen die Treiber nicht in den griff?? wie DAU ist das denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh