HILFE EVGA nforce 680i Board macht macken

Shadowmasterrr

Neuling
Hi!

Hab echt ein Problem!
Hab mir am 12.12.06 ein Evga Board geholt! Hab das vor einer Woche eingebaut mit drei neuen Platten(alles Sata)!
Schließ alles fein an doch dann das Problem er erkennt keine Sata-Platte!
IDE-Laufwerke erkennt er sofort nur die Platten nicht!
Dachte gut im Bios zeigt er sie nicht an was sagt er bei der Windowsinstallation! Ja läuft alles super durch bis das erste Bestätigungsfenster kommt wo man zustimmen muss das Windwos installiert werden soll da reagiert er nicht mehr und freezt!
Hab alle Sata Ports probiert und andere Kabel aber nix!
Hab da einen Hardware freak gefragt der sagt kaputt kann eigetnlich nix sein, denn das alle Ports in Arsch gehen ist unmöglich denn dann müsste die einzelnen Controller alle gleichzietig flöten gegangen sein!
Platten laufen per USBKonverter an meinem Laptop ohne Probleme!

Weiß jemand was????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp schon gemacht! Hab grad mal versucht Windows vista zu installieren da sagt er folgendes: Windows failed to load because the firmware (BIOS) is not ACPI compatbel!

????????????????????

Tja schwer zu sagen ...
Installation mit nur einer Platte wirst Du ja schon sicher durchgeführt haben ... System reduzieren und probieren - CMOS reseten ... weniger Hardware versuchen zu stabilisieren ! Ansonsten stehe ich auch am Ende ... Netzteil kann ja auch nichts haben ?!

andere sata platte hast du nicht zum testen ?
strom kannst du auch ausschließen?
ansonsten wird wohl das board defekt sein:mad:

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegts an der Anbindung, die controller hängen doch am PCI Bus !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh