HILFE - erste c2d oc versuche fehlgeschlagen - HILFE

def

Legende
hiho...

hab heut zum ersten mal überhaupt probiert ein system zu ocen..

hab mir dafür dann auch die nötige hardware gekauft, und bin das ganze heute mal angegangen

leider geht jetzt überhaupt nichts mehr an dem pc

mal zu meinen vorgängen...

habe pcie auf 100 und pci auf 33,3 gefixed
ram spd eingestellt auf 4-4-4-10 (wie vom hersteller angegeben)
den vcore auf 1,300 festgelegt (vorher unter auto lief er auf 1,275)

und dann fing ich langsam an den fsb zu erhöhen

ging soweit alles gut bis ich bei fsb 350 angekommen war (ram hab ich da auf 850 gepackt)

zur info noch kurz, die cpu ist pretested auf 3,6 und hier im forum gekauft (hab aber auch rechnung für die pretested cpu)

bei 350 hab kommt nu nix mehr

schwarzes bild, kein beep am anfang

was soll ich jetzt machen? :-[

PS: cpu wird gekühlt von nem TR SI-128

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatz-Spannung erhöhen, Ram takt verlangsamen. Du willst doch die CPU übertakten und nicht das Ram. Stell das langsam bis Du Dein Wunsch-FSB gefunden hast und zieh es erst dann wieder hoch.

Nebenbei .. Sticky lesen, das steht das auch alles.

Pretested ist übrigens fürn Arsch, ich weiss gar nicht warum das immer wieder zieht. Das bedeutet doch nur das die CPU in einer anderen Umgebung so schnell gelaufen ist, und nicht das es bei Dir auch so sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
pretestet ersma vom shop und 2. vom user wo ichs gekauft hab... mit nem freezer7 also nix besonderes.

wie clear ich den cmos?

jumper hab ich schon umgesteckt ohne strom (batterie halt noch drin) hat aber nix gebracht.. oder muss die unbedingt mit raus? dann muss ich wieder die graka ausbaun -.-

wegen ram.. in dem board kann ich leider nur aus ner ziemlich beschränkten ramtakt auswahl wählen.. 850 war mir da das naheliegendste

und die stickys hab ich gelesen...

Du kannst den RAM 1:1 laufen lassen, musst nicht 850 einstellen

Wenn du dein RAM auf 533 gestellt hättest wäre es kein problem, sobald du FSB anhebst taktet sich dein RAM mit hoch

In deinem fall wäre das 1:1 verhältnis 700 MHz (350*2)

CMOS clear:

1. Rechner vom strom nehmen
2. Batterie entfernen
3. Jumper auf 2+3 pin setzen und ca 10 sek. warten.
4. Jumper wieder auf 1+2 pin setzten
5. Batterie rein
6. Beim Neustart entf taste gedrückt halten

Steht aber auch alles im handbuch..

Zuletzt bearbeitet:
k rechner startet wieder, ist das normal das man das so handhaben muss beim ocn?

kann doch nich sein das man jedesmal wenn man n grenzwert erreicht hat die prozedur durchführen muss...

Hmm... kommt aufs Board an, bei meinem DG2WS braucht man das nicht, da reicht ein und ausschalten.

Beim P5B Deluxe steht das auch im handbuch (2-22), aber bei mir hat das nich geklappt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh