Hilfe erbeten bei Motherboard kauf

mikeB2210

Enthusiast
Erstmal hallo an alle:)
NAchdem ich mich hier in den letzten Tagen durch alle threads durchgelesen habe - bin ich genauso klug wie vor her:(

Bei dem Angebot an boards ist es ja mittlerweile gar nicht mehr so einfach sich eins auszusuchen und das dann auch erstmal ohne weiteres läuft.

Was ich suche ist ein board das mit einem dualcore 6850 läuft / Quadcore fähig ist. Ich möchte das Ding hauptsächlich für den Flugsimulator nutzen mit allen reglern rechts:shot:

Nebenher möchte ich aber auch mal ein wenig mit dem Thema übertakten auseinandersetzten.

Also über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte P35-DS3 oder DS4 (DS4 hat mehr SATA Ports und Firewire, sowie bessere Kühlung), bei Quadcore Übertaktung das DQ6

alternativ könntest dir auch das Abit IP35 angucken.

Hier gibt es einen Vergleichstest zwischen 4 P35 Boards, allerdings Highend, weiß nicht wie dein Budget aussieht.

Naja Budget hatte ich so bis 200,- teuros gedacht. Gigabyte hatte ich mal vor etlichen Jahren und hatte nur schwierigkeiten mit:mad: . Aber hier im Board gehen da ja auch die Meinungen auseinander und ich weiss das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muss. Wie sieht es denn bei dem DQ6 mit Wasserkühlung aus??
Gruß
mike

Zuletzt bearbeitet:
willst das Board mit Wasser kühlen oder nur die CPU?

wenn das Board kühlen willst musst halt die Heatpipes entfernen, weiß nicht wie einfach das geht.
aber ein Luftzug durchs Gehäuse reicht aus um das MB zu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh