Hilfe - EOS 1000D mit 20t Auslösungen kaufen?

Frannie

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein - meiner Meinung nach - recht gutes Angebot für eine EOS 1000D erhalten. Das Gerät ist knapp Jahre alt und hat 20t Bilder geschossen.
Kann man das Ding ohne Probleme kaufen?.. Stichwort Shutterabnutzung.

Danke für Eure Hilfe!
Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie alt ist die Cam? 1 Jahr? 2 Jahre? 20.000 Auslösungen sind schon ne Nummer, aber auch nicht unglaublich viel, finde ich. Wenn die Cam noch Garantie hat und der Preis stimmt, dann wieso nicht? Mehr Infos wären natürlich gut ;)

Hey. Danke für deine Antwort. Ich hab doch echt oben die Zahl vergessen....4 Jahre ist das Ding alt. Sieht soweit sehr gut aus von den Fotos her.
Ich werd mir das Ding nächste Woche ansehen, mehr Infos hab ich leider auch noch nicht. Mir gehts halt dadrum, dass das Ding nicht gleich nach 3 Tagen die Grätsche macht.

Ich hoffe halt darauf, dass hier jemand was zur Lebensdauer von solch einem Gerät sagen kann.

Danke und Gruß
Frannie

Mich würde eher das Alter als die Anzahl der Auslösungen stören, du hast halt keine Garantie mehr. Schau sie dir besser einfach mal an.. :)

Das werd ich jetzt mal machen :) Danke für die Infos!

Grüße
Frannie

Wenn das Angebot passt, schlag zu ... das Teil kann heute noch den Geist aufgeben, vielleicht aber auch erst in 20 Jahren. 20.000 Auslösungen sind nicht so viel und eine jüngere 1000D wirst du auch nur schwer finden ;)
Welcher Preis wird dir denn gemacht?

Hi.

Preis liegt bei 230 mit 2 Objektiven und allem was da dazu gehoert (tasche etc.)

Gruesse
Frannie

Haja, da machst ja dann gar nichts falsch. Wenn dir die Kamera gefällt, schlag zu :bigok:

Ich habs übrigens gemacht und bin sowas von begeistert! Das ist ein Weltunterschied auf eine "normale" DigiCam!!

Ich hoffe ich komme bei Schnee mal dazu Landschaftsbilder einzufangen ;)

Danke nochmals für eure Tips! Die Waren goldwert!!

Grüße
Frannie

Welche Objektive waren denn dabei?
Meine erste DSLR war auch ne 1000D - war aber für meine großen Hände definitiv zu klein und wurde durch eine 40D und später durch die jetzige 50D ersetzt.
Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gut Licht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh