hilfe! einstellung bios asus!

ObY

Neuling
hallo hab ein asus p5b deluxe einen c2d 6400 und ddr2 533 ram

kann ich es so einstellen das der ram auf standard also 266 läuft und der cpu auf 350 oder höher werde aus dem thread zu den ramteilern net schlau! also gitb es eine möglichkeit es einzustellen oder ist es unmöglich ? mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm.. ist das dingen nicht ein nForce Chipsatz? Bei dem muss der FSB und Speicher nämlich gleich laufen mein ich...

ne kein nforce!intel p965 is das! ich les mich hier blöd aber chekc nix kann ich den ram langsamer laufen lassen als mein cpu fsb!?

kann ich dir leider nich sagen, denn ich kenne mich mit intel chipsets nicht so gut aus ;)

also hab grad noch was gelesen das ich den rasm fsb nru genau so oder höher setzen kann als der cpu fsb stimmt das!? ich bräuchte einen 3:2 teiler damit ich den cpu auf 400 laufen lassen kann udn ram weiterhin auf 266! gitb es die einstellung und wo? mich verwirren die ganezn zahlen bei dram frequency! mfg ObY

Was gibts denn da alles für Einstellungen? Wie heißt das BIOS? Sry wenn ich nicht so müde wär, würd ich noch googlen. ;)

Gehe jetzt razzen, gn8 antworte morgen nochmal ;)

hhab die neustes bios vers druff gemacht! 0711 von der asus page! hm ja mach tja nix sidn ja genug andre erfahrene hier!

Du kannst den Speichertakt nicht kleiner als 1:1 zum CPU-Takt einstellen.

Also muss ein neues Board her oder du musst FSB und Speichertakt gleich laufen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh