[HILFE] DVD-Brenner LG 4160B - maximal 2x Brenngeschwindigkeit

DVD-Burn0r

Neuling
Hallo zusammen!

Wie schon im Titel beschrieben, schreibt mein DVD-Brenner nur mit einer maximalen Geschwindigkeit von 2x. Das, könnt ihr vielleicht verstehen, erfreut mich nicht gerade ;)
Woran könnte das liegen?
Er hängt am Secondary IDE als Master und ohne weiteres Laufwerk als Slave.

Mein System:

AMD Athlon XP 2800+
512 MB DDR400 Infineon PC3200 CL3
80 GB Festplatte Maxtor, 7.200 Umdrehungen/Minute
Brenner: LG DVD-4160B

Ich hoffe, dass das an Angaben reicht ;) Sonst einfach noch Fragen.

Vielen Dank im Voraus!

edit: Was mir eben noch eingefallen ist. Bei CDs schafft er maximal 24x, obwohl er eigentlich das Maximum bei 48x hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt es evtl. an den Rohlingen? oder wird eine höhere Geschwindigkeit angezeigt aber der Brennvorgang dauert viel länger?
War das schon immer so? oder grad erst eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein paar Fragen:
Was für Rohlinge hast Du gekauft?
Hat er CD´s schon mal 40fach gebrannt?
Hat er DVD´s schon mal schneller als 2fach gebrannt?
Welche Software benutzt Du zum brennen?
Welche Firmware ist auf dem Brenner drauf (sieht man im Gerätemanager unter Details)?

BDD

Den Brenner habe ich anfang des Jahres eingebaut und seitdem hat er noch nie schneller gebrannt als 2x. Ich habe Rohlinge von ALDI, LIDL und Platinum ausprobiert.
Und bei den CDs hat er auch noch nie mehr geschafft :(
Firmware: GSA-4160A302

Irgendwie kann ich den gar nicht aktivieren bzw. deaktivieren ?(
Ich habe schon den Geräte-Manager durchgewühlt (Win2000)

edit: Habs nun doch gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost, aber ich wollte nur sagen, dass er jetzt einwandfrei funktioniert.
Somit kann das Thema geschlossen werden!

Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh