• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe: Dumping Physical Memory to Disk

Hallo kann mir jemand weiterhelfen bekomme immer folgende Fehlermeldung

Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich z.b mit Virtual Dub ein AVI File speichern will.

Jemand eine Idee was ich machen kann dagegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommst du automatisch auf Overclocking? Nicht jeder betreibt OC und es ist sicherlich nicht die Hauptursache für Bluescreens...

@H5N1 Virus:

1. Welches Betriebssystem?
2. Was sagt das Ereignisprotokoll (sofern Zugriff drauf)
3. Neue Hardware oder Software/Treiber installiert/aktualisiert?
4. Wie oft tritt der Fehler auf (regelmäßig und reproduzierbar, gelegentlich, ...)?

PS: Man erklärt Dinge nicht mit Abkürzungen, die das Gegenüber dann nicht versteht...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen BSOD. ;)

Was ist BSOD was meinst du damit

1. Win7 habe das Prob aber auch unter XP Pro
2. Wo finde ich das Ereignisprotokolle
3. Nichts neues Rechner zusammengebaut und fertig eigentlich alles Neu
4. gelegentlich tritt der Fehler auf nicht reproduzierbar außer ich wandel AVI um dann kann ich sagen da ist es reproduzierbar aber auch wenn der Rechner an ist über Nacht und der Bildschirmschoner an geht und der Monitor in Standby geht und ich dann die Maus bewege und dann ein Prog starte egal welches dann friert der Rechner auch ein.

Das Ganze auch probiert ohne OC

Zuletzt bearbeitet:
hättest du vorher in die Systeminfo geguckt...
Ich traue solchen Angaben nicht ;)

1. Win7 habe das Prob aber auch unter XP Pro
2. Wo finde ich das Ereignisprotokolle
3. Nichts neues Rechner zusammengebaut und fertig eigentlich alles Neu
4. gelegentlich tritt der Fehler auf nicht reproduzierbar außer ich wandel AVI um dann kann ich sagen da ist es reproduzierbar aber auch wenn der Rechner an ist über Nacht und der Bildschirmschoner an geht und der Monitor in Standby geht und ich dann die Maus bewege und dann ein Prog starte egal welches dann friert der Rechner auch ein.
Am Besten mal alle nicht benötigten Geräte abklemmen und Stresstest durchführen (Arbeitsspeicher mit Memtest, aber nicht aus Windows heraus, sondern per Boot-CD oder USB-Stick). Das Problem halt versuchen einzugrenzen.

Danach kann man weiterschauen.

Ich habe seit ein paar Tagen genau die gleiche Fehlermeldung. Und zwar meisten beim hochfahren genau dann wenn eigentlich der Windows Desktop kommen sollte. Aber manchmal auch erst dann wenn er komplett hochgefahren ist und ich dann irgendein Programm starte. Aber nach ein paarmal neustarten wegen dieser Fehlermeldung läuft mein Sys ohne Probleme auch mehrere Stunden am Stück.
Ich weis auch nicht woher das kommt. Ich hab mir vor 2 Monaten neuen Ram dazu gekauft aber bis vor kurzem ist alles ohne Probleme gelaufen. Und ich hab den Ram sogar untertaktet. Also am OC kann es bei mir nicht liegen.

@GMB

wenn du den Fehler mal findest sag mir mal bescheid vielleiucht hilft mir das ja auch dann.

Bin auch schon die ganzen Tage am Testen und Ram umstecken Ram raus ram rein andere Bank undervolten u.s.w aber bisher kein erfolg.

ich glaube ich habe den Fehler!
Zumindest hab ich herausgefunden , wie er nicht mehr auftritt.
Und zwar hab ich mal einen Lüfter auf den Arbeitsspeicher geichtet und jetzt ist es bei mir nicht mehr aufgetreten! Anscheinend werden durch die volle belegung der Ram-Bänke Speicher zu heiß.
Nur komisch, dass es bei mir erst nach 2 Monaten aufgetreten ist.

Meine Speicher sind für 2,1V und laufen auch mit 2,1V und trotzdem hab ich dieses Problem.
Kann es sein mein neuer RAM nach zwei Monaten kaputt gegangen ist? Normal geht doch Arbeitsspeicher nicht einfach kauputt oder?

M
Kann es sein mein neuer RAM nach zwei Monaten kaputt gegangen ist? Normal geht doch Arbeitsspeicher nicht einfach kauputt oder?
Kann sein und DOCH, Ram geht einfach kaputt.
Letztes Jahr wars heftig bei mir, da hatten sich innerhalb von 5 Wochen 2 Kits verabschiedet (übrigens beide teure Corsair Dominator, die nichmal auf Maximaltakt liefen).

Memtest86+ laufen lassen (über Nacht) und schauen.

Ja muss ich mal machen, weil der Fehler ist bei mir jetzt doch wieder Aufgetreten. Ich dachte wirklich erst es liegt an dem zu heißen RAM weil es erst weg war.

Habe jetzt den Rechner 2 Monate lang ohne OC betrieben alles supper plötzlich jetzt auf einmal wieder mehrmals diese Fehlermeldung.

Ich schmeiss die Kiste bald in den Müll mich kotzt das dermasen an wenn mann nicht rausbekommt was es ist.

Wenn man wenigstens wüste ob es am BS liegt oder an der Hardware dan könnte mann es ja eingrenzen aber so werde ich mich wohl jetzt auf AMD konzentrieren und mir ein neues Sys zusammenstellen.

Habe keine Lust mehr.

wie häufig tritt der bluescreen auf?

Aktuelles bios drauf?
Kommt der Bluescreen auch wenn du nur die systemplatte dran hast?
Alle systemrelevanten treiber aktuell (chipsatz, grafik, raid/sata treiber?)
Codec pack installiert?

Gibt die ereignissanzeige oder problembehandlung irgendwas her?

Hast du denn mal wie oben geraten speicher/cpu/festplatten gecheckt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh