Hilfe digitales Fehrnsehen....

DieKarte

Enthusiast
Sagt mal ich habe jetzt einen Full HD Ready Fehrnseher... Und einen digital Receiver(Comag SL35)....

Wie bekomme ich nun ein digitales Bild?
Muss ich das per scart kabel anschliesen oder wie?!?!? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bild an sich IST ja digital, jedenfalls das, was IM receiver ankommt. aber auch noch digital zum TV: das ginge nur per HDMI. bei scart hast du nur ein analoges bild in PAL-auflösung, was das TVgerät dan halt "hochrechnet". und dann kommt - selbst wenn der receiver HDMI hat und alles passt - noch dazu, dass das TVprogramm auch erstmal in ner passenden HD-auflösung gesendet werden muss - das ist noch lange nicht selbstverständlich.

eine nanderen anschluss hat das ding doch eh nicht...
versteh jetzt das problem nicht so ganz, wie man die geräte anschließt findet man in der BDA

zumal was ist ein "Full HD Ready Fehrnseher"?
entweder fullhd oder hdredy, beides geht schlecht
ist für den anschluss an den digital receiver aber auch egal ;)

hmm naja also da steht beides also full hd 1080p und hd ready...
Naja also kann anstat scart auch ein antenen Kabel ziehen... Habe ja einmal den eingang für ein antenen Kabel und habe auch noch einen ausgang für ein antenen kabel dachte müsste dann halt das zum Fehrnseher ziehen...

Was müsste ich den Machen damit der Fehrnseher ein Digitales bild von sich gibt? Also brauche ich da einen receiver mit HDMI?

hast du denn schon einmal in die bedienungsanleitung geschaut...?
normal, antennenkabel in den receiver, scart an den fernseher

auch mit dem scart anschluss hast du ein digitales bild am tv
zwar wird dort hin und her gewandelt am ende ist das aber "egal" ein bildqualitativ besseres bild ist dir mit HDMI nicht garantiert

zumal es ja nicht so ist, dass etwas kaputt geht wenn man es einfach mal ausprobiert ;)

wenn du das bild deines receivers, also digitales TV, sehen willst, musst du scart nehmen. das eigentliche bild ist aber dann analog! es wird aber vom receiver halt digital empfangen. FALLS der jeweilige sender sein programm in einer hohen auflösung senden sollte, dann kannst du die nur nutzen, wenn receiver und TV HMDI hätten. ansonsten schickt der receiver das bild analog in PAL-auflösung (irgendwas 580x480 oder so) zum TV, und das TV "verteilt" das bild auf die vorhandenen pixel in "seine" eigene auflösung.

der antennenanschluss is nur dafür da, wenn du analoges kabel TV mit dem fernseher sehen willst, also programme, für die kein receiver nötig wäre. halt per anschluss an eine vorhandene kabel-dose an der wand.

is dein receiver denn DVB-T oder für SAT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh