Hilfe der Blue Screen ist los, Hilfe

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich hab da ein kleines problem mit meinen rechner, kotzt mich schon bissel an da ich das gute stück erst vor nen halben jahr zam gebaut hab...

Also es fing die woche alles damit an das der pc ewig zum hochfahren gebraucht hat... die seite mit den windows balken war ewig da, nun gut hab ich mir gedacht formatierste den haufen und gut wirds sein - aber nö

als ich die treiber installeiren wollte kam der erste blue screnn und ne meldung mit dll fehlt legen sie die windof cd ein und reparieren sie...

nagut dachte ich, scheiß treiber...

nochmal formatiert neu treiber und wieder blue screen aber diesmal stand:

kernel data inpage error...technische into win 32k.sys, stop 0x0000007A

kann damit jemand was anfangen und ne info geben was breit sein kann?

hat das kernel was mit'n prozi zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vor ein paar Wochen hieß es das alle Core 2 Duos einen Bug hätten. Könnte also dein E6600 sein.

Aber ich denke doch daß das Problem wo anders liegt.

MS sagt "Stop 0x7A is usually caused by a bad block (sector) in a paging file, a virus, a disk controller error, or failing RAM. I"
Wir wäre es mal mit einem Memtest (von CD, bitte nicht die Windoof-Version, wie soll man Ram testen, wenn es mit Windows vollgestopft ist) und einem Checkdisk /f

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/prork/prhd_exe_qofl.mspx

BTW .. benutzt man Google nicht bevor man hier im Forum posted? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das memtest-iso zieht und auf CD brennt, dann ja :-)

so ich hab mir gestern noch schnell memtest 3.5 besorgt... ist ja total easy aufgebaut...
hab ich auf'n stick verschoben und dann von dort aus gestartet...
memtest hab ich dann paar stunden laufen lassen, bis 300%...
sind keine fehler aufgetreten...
somit kann ich doch die ram riegel als ganz abhagen oder?!

ich tipp jetzt auf die hdd da... kann ich die irgendwie prüfen?

ich hab mal hdtach durchlaufen lassen...sieht doch normal aus?

Wir können keine Bilder sehen, die auf Deinen Platten liegen.
Lad sie bei www.imageshack.us hoch und kopier uns den 1. Thumbnail-Code für Foren hier rein.

Wenn Memtest durchläuft ist das schon ein ganz ordentlicher Test, schließlich macht das ausschließlich der Prozessor.

Naja.. wenn Du von der Dauertransferrate einer Platte auf deren Funktion schließen kannst, dann ist die Okey. Aber haste schon einen Oberflächen-Test gemacht?

wie oberfläschentest?
meinste die hdd bei extras auf funktion prüfen?
wenn ja das hab ich schon gemacht, läuft durch und dann ist's weg... kommt also keine fehlermeldung
Hinzugefügter Post:
also ich wes oh nich,
aber da memtest durchläuft und der rechner oh nie groß unter last abgestürzt ist tipp ich immer noch auf die hdd...
werd einfach mal die festplatte wechseln und mal schauen was dann ist...
muss mir nur erstmal eine besorgen...
der fehler von windof geht ja oh in die richtung cache...

wenn noch jemand was einfällt dann immer her damit....

trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh