Hilfe! Daten gesperrt

The-Duke

Neuling
Leute,
ich hab wiedermal ein Problem.
Ich hab meine Festplatte in 2. Teile geteilt und habe bisschen unter "Rechter Mausklick - Sicherheit" rum experementiert. Nun komm ich selbst nicht mehr an meine Tools etc. ran.
Immer wenn ich ein Ordner öffne steht da

Auf ..... kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert!

Was muss ich tun damit des wieder normal wird?

Gruß Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin unter die Eigenschaften vom Datenträger gegangen und hab dort bisschen bei der Sicherheit rumgespielt wo man unten Häckchen machen kann bei Zulassen und Verweigern.

Für was ist eigentlich das Kontingent da ?

Das Kontingent ist wahrscheinlich dafür da den Zugriff von anderen Usern auf eine Netzwerkfreigabe zu beschränken.

Log' dich mal im abgesicherten Modus als Admin ein und guck' ob du die Freigaben von da aus ändern kannst.

gehe in die eingabeaufforderung und dann:
cacls "name" /t /c /p jeder:f system:f

für "name" dann den dateinamen oder ordner eingeben, ich weiss nich ob du da auch den lauffwerksbuchstaben einsetzen kann, aber ich denke schon
dann können alle wieder draufzugreifen

geh einfach wieder in die eigenschaften der ordner in den reiter sicherheit, dort kann normal einstellen welche benutzer zugreifen dürfn und da gibst dir vollzugriff

burni87 hab ich schon probiert - funzt nicht.
Weeman ich habs gemacht und taucht da was auf mit verschiedenen Buchstaben was muss ich dann machen?

dann hast du was falsch eingegeben, oder es klapp nicht mit ganzen partitionen.
Dann probier es mal mit irgendeinem ordner aus dann musst du wieder eingabeaufforderung öffnen und mit cd in das verzeichnis wechseln, in dem sich der ordner befindet und dann halt den befehl von oben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh