Hilfe ! Crucial M4 64 Gb und 256GB laufen zwar, werden aber im Bios nicht angezeigt

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute

Ich mache mal nen neuen Thread auf da ich dazu per Suche nichts gefunden habe. Ich habe die oben genannten SSDs im PC und komischerweise kann ich sie im Bios nicht finden. im Gerätemanager sind die da, und der PC bootet auch recht flott bzw die Schreib und Leseraten sind auch normal. Mainboard ist ein Asus P8P67 3.1. und OS ist Windows 7. Kann sich das jemand erklären ? Würde die kleine 64er wo Windows drauf ist halt gern als 1st boot Device angeben damit es noch etwas fixer geht. Achja ich habe noch eine 3. HDD drin, eine 2,5" Western Digital Caviar mit 500 GB und die wird im Bios erkannt, allerdings unter Windows im Arbeitsplatz nicht, nur im Gerätemanager - wo ist der Sinn ?:(

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welchem Controller hängen die SSDs? Das Asus P8P67 3.1 hat ja neben den 2 SATA 6Gb/s Ports noch zwei von einem Marvell 9120 Controller und ob die Laufwerke die an dem hängen auch im BIOS angezeigt werden, kann ich nicht sagen. Aber da die Performance am Marvell sowieso schlechter ist, denn der hat nur eine PCIe Lane als Anbindung, sollten die SSD in jedem Fall an den beiden SATA 6Gb/s Ports des P67 hängen.

Crucial M4 64 Gb und 256GB laufen zwar, werden aber im Bios nicht angezeigt

Welche sind die beiden des mobos? Steht bestimmt in der Anleitung was? ;-)
Ich habe sie momentan einfach an den obersten beiden dran, sata6g eins und zwei. Die 500 GB normale HDD ist direkt einen Port darunter

Send from... Halt nicht von Zuhause!

Die beiden weissen bzw. grauen sind SATA III vom Chipsatz, da gehört eine SSD ran.
Die obersten Dunkelblauen SATA III sind vom Marvell-Chip, da gehört die SSD nicht ran.

Wenn die 500er HDD im Arbeitsplatz nicht erscheint, muss sie vermutlich erst eingerichtet werden
über die Datenträgerverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial M4 64 Gb und 256GB laufen zwar, werden aber im Bios nicht angezeigt

Okay gut ich habe nun mal die beiden ssds an die grauen gesteckt. Und die normale HDD an einen der vier hellblauen. Werde gleich schreiben ob sich was tut, danke. PS bei der 500 er fehlte nur der zugewiesene Laufwerksbuchstabe

Send from... Halt nicht von Zuhause!